Die große Corona-Abrechnung: Wer in der Regionalliga Salzburg die Nase vorn hat

Als am 26. Juli 2019 die Punktejagd in der Regionalliga Salzburg startete, konnte noch niemand ahnen, was in den nächsten zwei Jahren auf die (Fußball)-Welt zukommt. In der Corona-Saison eins wurde zumindest der Grunddurchgang komplettiert, im Spieljahr darauf reichte es gerade einmal zu halbfertigen Herbstrunden. Derzeit und das sollte hoffentlich auch so bleiben, hat es aber stark den Anschein, dass der "Feind" besiegt sei. Nicht zuletzt aufgrund der flächendeckenden Impfungen, sieht es sehr vielversprechend aus, dass, unter Einhaltung der jeweiligen coronabedingten Vorgaben, wieder regelmäßig und ohne Unterbrechungen gekickt werden kann. An der Vereinsbesetzung wird sich nun auch im dritten Jahr nichts ändern. Aber welcher Klub steigt in diesen zwei Saisonen (19/20, 20/21) besser bzw. schlechter aus. Ligaportal.at hat schon einmal den in diesen Zeitraum erspielten Punkteschnitt errechnet.

Platz Verein Spiele Punkte Schnitt
1. SAK 30 64 2,13
2. Saalfelden 31 58 1,87
3. Seekirchen 32 52 1,63
4. Austria Salzburg 32 46 1,44
5. Anif 32 44 1,38
6. Kuchl 30 41 1,37
7. Grödig 31 41 1,32
8. St. Johann 32 38 1,19
9. Wals-Grünau 31 32 1,03
10. Bischofshofen 31 23 0,74

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.