Für ASV Puch zählt nur der Titel

Beim FK Austria ASV Puch laufen die Vorbereitungen fürs Frühjahr bereits auf Hochtouren. Gleich sechs Spieler sollen im Jänner nach Graz wechseln. Dafür hat der Club aus der 1. Klasse Mitte A aber auch zwei schmerzhafte Abgänge zu verkraften. Martin Begovic kehrt zu seinem Stammclub Strallegg zurück. Bei Goalgetter Amel Hodzic deuten die Zeichen auch eher auf Abschied. Derzeit liegen die Grazer auf Rang drei in der Tabelle, das Ziel bleibt aber weiterhin der Aufstieg in die Gebietsliga.

"Wir sind derzeit mit sechs Spielern in Kontakt und haben eigentlich auch schon die Zusagen von allen. Allerdings müssen wir noch bis Anfang Jänner zuwarten, dann können wir auch ihre Namen veröffentlichen", sagt ASV-Trainer Thomas Lethmair. Dem Vernehmen nach soll es sich um einen Innenverteidiger, einen Außenverteidiger, einen zentralen Mittelfeldspieler, einen rechten Mittelfeldspieler und zwei Stürmer handeln.

Alles auf eine Karte

"Wir gehen sicher ein gewissen Risiko ein, aber wir wollen unbedingt wieder zurück in die Gebietsliga, deswegen haben wir uns für diesen Schritt entschieden. Zudem werden uns wohl zwei unserer besten Spieler verlassen. Diese müssen wir auch adäquat ersetzen können", erklärt Lethmair. Der Abgang von Martin Begovic ist bereits fix. Begovic wechselt berufsbedingt zu seinem Stammclub Strallegg. Ebenfalls am Absprung befindet sich Amel Hodzic. Der Goalgetter hat in seiner Heimat Slowenien einen Job gefunden, der sich allerdings nicht mehr mit Bewerbsspielen am Wochenende vereinbaren lässt. Eine endgültige Entscheidung zur Causa Hodzic fällt spätesten bis Ende des Jahres.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.