Seckau schließt Hinrunde mit klarem Sieg in Mühlen ab

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz A zum Duell zwischen dem USV Mühlen und dem USV Seckau. Das Spiel der elften Runde endete mit einem klaren 4:1-Erfolg der Seckauer. Robert Gruber, Wolfgang Führer, Stefan Wiry und Gernot Lassacher per Eigentor sorgten für die Tore der Gäste. Für die Hausherren traf Christoph Stöller. Er machte übrigens das zwischenzeitliche 1:0 für die Seckauer. 

 

Blitzstart von Mühlen

Das Spiel ist keine zwei Minuten alt als Schiri Mittasch bereits auf den Elferpunkt zeigt. Der Seckauer Michael Wiry ist dabei der Unglücksrabe. Stöller verwertet den Elfer zur Führung der Heimischen – 1:0. Christoph Stoller verwertet den Elfmeter sicher zum 1:0Christoph Stoller verwertet den Elfmeter sicher zum 1:0 Aber die ersatzgeschwächten Gäste kommen durch einen Gruber-Freistoß von der Mittellinie wenig später zum Ausgleich (8`) – 1:1. Goali Legat sieht hierbei nicht glücklich aus. In der 15. Minute bringt Führer die Seckauer mit einem Schuss ins Eck in Führung – 1:2. Nur 3 Minuten später stellt Stefan Wiry, nach einem Flankenball von Wilding, auf 1:3, wobei der Torschütze kurz zuvor, bei einem Stanglpass, knapp vorbei rutscht (16`). Danach kommen die Heimischen wieder besser ins Spiel und finden auch gute Möglichkeiten vor. So reagiert Goali Rainer bei einem abgefälschten Ball von Thomas Steinwidder glänzend (32`). Knapp vor dem Halbzeitpfiff (43`) ist Krapinger bei einem Pass in den Strafraum um Bruchteile zu spät dran.

Seckau dreht Partie

Gleich nach Wiederbeginn kann Höbenreich den Sack zumachen (47`), doch er schiebt den Ball vom Elfer am Goali und am Tor vorbei. Die Gäste haben nach einem Eckball nochmals eine gute Möglichkeit, der Hepflinger-Kopfball geht aber knapp übers Tor (52`). Danach ergreifen die Hausherren wieder die Initiative, können aber die Defensive der Seckauer nicht entscheidend knacken oder finden in Schlussmann Rainer ihren Meister. So auch bei einem Schuss von Lassacher (55`). Die Gäste beschränken sich unterdessen auf das Halten des Ergebnisses. Bei den eher raren Gegenstößen herrscht im Strafraum der Mühlener immer Gefahr, einen scharfen Ball von Führer klärt Legat mit Faustabwehr (60`). Die Entscheidung erfolft dann in der 73. Minute: Nach einem Eckball bringt man den Ball nicht aus der Gefahrenzone und zu allem Unglück schießt Lassacher den Ball ins eigene Tor – 1:4. Auch bei einen Freistoß von Hepflinger (75`) aus 40 Meter ist man nicht ganz sattelfest und Legat wehrt den Ball in die Ecke. Bis zum Schlusspfiff gibt es dann aber keine weiteren Höhepunkte mehr und damit bringen die Seckauer die 3 Punkte sicher nach Hause.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.