Kapfenstein eröffnet die Saison mit Auswärtssieg!

Die Zuseher sahen von Beginn an ein chancenreiches Spiel in der 1. Klasse Süd B, SVU Kapfenstein war bemüht, das Match früh zu ihren Gunsten zu entscheiden. Doch auch SV Weinburg gab über das gesamte Spiel gesehen nicht auf, musste das Spielfeld trotzdem als Verlierer verlassen.

Kapfenstein mit erster Chance

Nach bereits vier Minuten blieb den mitgereisten Fans der Jubel im Hals stecken, Florian Titz spielt auf Kapitän Georg Harhammer, doch sein Schuss wird zum Eckball abgeblockt. Weitere gute Möglichkeiten folgen, doch die Weinburger Hintermannschaft war nicht zu bezwingen. Im Gegenteil, die Gäste gingen beinahe mit der ersten ernstzunehmenden Chance in Führung, doch Richard Szep parierte einen Schuss von glänzend. Die Gäste waren nun gewarnt vor der gegnerischen Offensive, doch bevor das erste Gegentor fiel, hatte Harhammer zwei Mal die Möglichkeit, das Leder ins Tor unterzubringen. Zuerst scheiterte er nach einem schönen Solo an Keeper Jure Stegne, danach wurde er nach schöner Vorarbeit durch Andreas Glanz sträflich alleine gelassen, sein Abschluss ging jedoch ans Aluminium. Diese Fahrlässigkeit sollte sich rächen, nach einer schönen Flanke übernahm Gerhard Gasser das Leder volley und ließ Szep keine Chance im Tor der Kapfensteiner - 1:0 für die Hausherren! Die Gäste erholten sich schnell vom Schock des Gegentores, hatten aber Glück beim Ausgleich, war es doch ein Eigentor der Weinburger. Das 1:1 in der 26. Minute war mehr als verdient. Bis zum Pausenpfiff sahen die Zuseher noch viele Chancen, den Kapfensteinern gelang es noch, die Partie zu drehen. In der Nachspielzeit wurde ein Spieler gefoult, den fälligen Elfmeter verwertete Andreas Glanz zum 1:2 aus Weinburger Sicht.

Weinburg versucht es mit der Brechstange

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste geendet hat. Kapfenstein war bemüht, noch ein Tor nachzusetzen, um die Entscheidung zu erzwingen. Dies gelang ihnen auch, Bernhard Lamprecht bezwang Stegne in der 53. Minute. Die Gastgeber steckten jedoch nicht auf, wollten unbedingt zumindest den Anschlusstreffer erzielen. In der 84. Minute vergab Gerhard Gasser alleinstehend die Chance auf das 2:3, zu diesem Zeitpunkt spielte die Rossmann-Elf bereits mit vier Stürmern. Tor ist ihnen keines mehr gelungen, aber sie können sich nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben.

"Sehr guter Auftakt von uns"

Roland Edelsbrunner, Obmann SVU Kapfenstein: "Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden, wir haben brav gekämpft und auch verdient gewonnen. In der zweiten Halbzeit hätten wir noch mehr Tore schießen können, jedoch mangelte es an der Chancenauswertung. So kann es natürlich weitergehen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.