"David" Albersdorf/Prebuch holt "Goliath" Ottendorf auf den Boden der Realität!

Albersdorf/Prebuch
Union SV Ottendorf

USV Magna Albersdorf-Prebuch empfing am Nationalfeiertag vor heimischem Publikum den Tabellenzweiten Union SV Raiba Ottendorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Union SV Raiba Ottendorf mit 4:1 für sich. Und dem Gastgeber sollte es dann aufgrund einer ganz starken Darbietung gelingen, die höher eingeschätzten Ottendorfer in die Schranken zu weisen. Was dann doch einigermaßen überraschend war, war das doch die erste Saisonpleite der Wieser-Truppe. Demnach ist für diese auch der Herbstmeisterzug so gut wie abgefahren. Albersdorf/Prebuch hingegen konnte bei deren letzten Herbstspiel noch einmal so richtig aufzeigen. Es war zwar erst der dritte Saisonsieg für die Niederbacher-Schützlinge. Es wurde dabei aber untermauert, dass man imstande ist, an einem guten Tag, jedes Team in der Liga entsprechend zu fordern. Als Spielleiter fungierte vor 130 Zusehern, Alois Wagner.

Albersdorf-Prebuch geht rasch in Führung

Gleich nach dem Anpfiff versucht USV Magna Albersdorf-Prebuch permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In Minute 9 fasst sich Sebastian Schmiedhofer ein Herz und verwertet überlegt zum 1:0. Marcel Stampler versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 37 Minuten: 2:0. Damit war der Titelaspirant dann doch entsprechend überrumpelt worden. Es konnte mit viel gerechnet werden, aber nicht damit, dass an diesem Feiertag dunkle Wolken am Horizont für die Ottendorfer aufziehen. Denn aufgrund der sehr disziplinierten Spielweise der Hausherren fällt es den Gästen sehr schwer zur Entfaltung zur gelangen. Demzufolge findet man dann auch keinen Zugriff auf die Begegnung, wonach es dann auch mit dem Zweitorevorsprung von Albersdorf-Prebuch in die Halbzeitpause gehen sollte. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

RIP 150430 071 Bildgröße ändern

Trainer Richard Niederbacher konnte mit dem USV Albersdorf-Prebuch gegen Ottendorf für die große Überraschung sorgen.

 

Ottendorf gelingt die Kehrtwende nicht mehr

Im zweiten Durchgang sollte sich in einer fair geführten Begegnung, es kommt nur zu vier Verwarnungen, dann am Spielcharakter nichts wesentliches ändern. Stampler, Schmallegger & Kollegen werfen weiterhin alles verfügbare in die Waagschale, um den Anschlusstreffer des im Titelkampf invovierten Gegners zu vermeiden. Dabei konnte man sich auch auf einen ganz starken Keeper Aaron Lackner verlassen. Aufgrund einer soliden Darbietung, bei der man als Mannschaft bestens funktionierte, bringt man den Heimerfolg dann auch über die Ziellinie. Die Ottendorfer, am 5. November steht dann noch das Nachtragsspiel in Mühldorf an, müssen wohl oder übel drei ganz wichtige Punkte abgeben - Spielendstand 2:0. Jetzt steht die Winterpause in der 1. Klasse Süd A an - weiter geht es dann wieder am 30. März 2018 mit der ersten Frühjahrsrunde bzw. mit dem 12. Spieltag.

 

Richard Niederbacher, Trainer Albersdorf/Prebuch:

"Der Heimsieg geht vollauf in Ordnung - die Jungs haben dabei das umgesetzt was sie im Training schon desöfteren gezeigt haben. Vom Start weg wurden die Vorgaben erfolgreich auf den Platz gebracht. Demnach konnten wir die Hinrunde auch zur vollsten Zufriedenheit beenden."

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

Albersdorf/Prebuch - Union SV Ottendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.