Spieler/Torwart der Hinrunde: 1. Klasse Süd A - Benjamin Paulitsch & Rene Kropf

altaltDie Entscheidung ist gefallen. Rund ein Monat hat ligaportal.at den beliebtesten Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus sieben Bundesländern gab es ein Team der Hinrunde und daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit sensationelle 383.720 (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Konstantin Kitzmüller vom ATSV Stadl-Paura hervor. Er erhielt 3011 Stimmen. Er erhält von ligaportal.at einen trendigen Kopfhörer von beats by dr. dre im Wert von 300 Euro! Die einzelnen Sieger mit den dazugehörigen Stimmen haben wir bereits für Sie herausgerechnet. Nun geht es an die Vorstellung.

Spieler der Hinrunde:

Benjamin Paulitsch: Dass man mit 13 Treffern gute Chancen hat, ins Team der Hinrunde zu kommen, versteht sich von selbst. Dass man dann auch noch die Wahl gewinnt, kann man nicht erwarten, doch hierbei hatte Benjamin Paulitsch von Breitenfeld gute Chancen. Und tatsächlich, seine Fangemeinde hat 984 Mal für ihn abgestimmt und einen Vorsprung von über 200 Stimmen herausgeholt. Das kann sich sehen lassen. Das er einen großen Anteil an der erfolgreichen Hinrunde seines Teams hat, ist auch klar. Man darf gespannt sein, was Paulitsch im Frühjahr aus dem Hut zaubert. Ihm sind auch erneut 13 Tore zuzutrauen. Gelingt ihm und seiner Truppe das, können die Breitenfelder vielleicht auch um den Titel noch ein kräftiges Wort mitreden.

Torwart der Hinrunde:

Rene Kropf: Mit 227 Stimmen wurde Rene Kropf von Ottendorf zum Torwart der Hinrunde gewählt. Seine Worte: "Es freut mich sehr, dass ich die Wahl gewonnen habe. Ich hab mich schon sehr geehrt gefühlt, dass ich überhaupt nominiert wurde, da es auch einige andere Tormänner anderer Vereine gibt, die in der Hinrunde tadellose Leistungen gezeigt haben. Da war die gewonnene Wahl für mich eigentlich nur mehr der Höhepunkt. Ich muss schon zugeben, dass ich gehofft habe die Wahl zu gewinnen, aber so wirklich gedacht hab ich es mir nicht. Es standen ja auch noch weitere gute Tormänner zur Auswahl.  Eine wirkliche Wahlmobilisierung von meiner Seite aus gab es nicht. Nur von der SV Ottendorf - Facebook-Fanpage aus, kamen ein paar Votingaufrufe für mich. Möchte mich hierbei auch gleich bei allen Fans/Gönnern bedanken, die für mich gevotet haben! Für mich ist das Ganze eine schöne Momentanaufnahme, aber in der Meisterschaft zählen eben nur die erspielten Punkte. Deswegen möchte ich auch unseren zweiten Tormann Florian Seidnitzer hervorheben, der auch seine Aufgabe in einigen Spielen der Hinrunde souverän gelöst hat. Aber der größte Anteil liegt bei unserem Tormanntrainer Leo Egger, der uns für jedes Spiel perfekt vorbereitet." 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.