Herbstmeister Teil 25 - Riegersburg: Klare Sache

riegersburg vulkanland suDie Hinrunde in der Steiermark ist gelaufen und König Fußball begibt sich langsam aber sicher in den Winterschlaf. Zeit und Grund genug für ligaportal.at sich den Herbst noch einmal genauer anzusehen. Welche Mannschaft konnte in ihrer Liga überzeugen und überwintert nun auf dem ersten Tabellenrang. Im 25. Teil unserer Herbstmeisterserie möchten wir die Hinrunde des SU Riegersburg in der 1. Klasse Süd A präsentieren. Die Riegersburger feierten zehn Siege in elf Spielen. 

Zehn Siege

Was für ein toller Herbst? Die Fans, Spieler und Funktionäre der SU Riegersburg hatten in der vergangenen Hinrunde allen Grund zur Freude. In elf Partien gab es zehn Siege. Die eine Niederlage, die man kassierte, schmerzt da nur bedingt, immerhin liegen die Riegersburger so fünf Punkte vor der Konkurrenz und haben sich damit einen ordentlichen Punktepolster erspielt. 30 Punkte stehen zu Buche. Das kann sich sehen lassen. Die Konkurrenz um Breitenfeld und Co. wird sich zwar noch nicht geschlagen geben haben, doch Riegersburg steht auf der Pole Position und dann den Aufstieg selbst in der Hand. Neben den 30 Punkten steht ein Torverhältnis von 41:7 zu Buche, was auch eine deutliche Sprache spricht. 

Beste Bilanzen, bester Torschütze

Neben der Tatsache, dass man die Tabelle anführt, liegt man auch in der Heimrangliste voran. Fünf Siege gab es vor eigenem Publikum. Auswärts liegt man allerdings auch voran. Hier konnte man ebenfalls fünf Siege feiern, verlor aber auch einmal. Auch den besten Torschützen stellen die Riegersburger. Patrick Remler ist Goalgetter schlechthin. 14 Tore erzielte er im Herbst und stand damit auch (zurecht) im Team der Hinrunde in der 1. Klasse Süd A. Ob die Riegersburger auf dem Transfermarkt aktiv werden, wird sich erst zeigen. Eigentlich sind es aber eher die anderen Vereine, die reagieren müssen, wenn man den Riegersburgern noch Konkurrenz um den Aufstieg machen will. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.