Spieler/Torwart der Hinrunde: 1. Klasse Süd B - Daniel Murlasits & Christian Haas

altaltDie Entscheidung ist gefallen. Rund ein Monat hat ligaportal.at den beliebtesten Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus sieben Bundesländern gab es ein Team der Hinrunde und daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit sensationelle 383.720 (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Konstantin Kitzmüller vom ATSV Stadl-Paura hervor. Er erhielt 3011 Stimmen. Er erhält von ligaportal.at einen trendigen Kopfhörer von beats by dr. dre im Wert von 300 Euro! Die einzelnen Sieger mit den dazugehörigen Stimmen haben wir bereits für Sie herausgerechnet. Nun geht es an die Vorstellung.

Spieler der Hinrunde:

Daniel Murlasits: Mit neun Treffern ist Daniel Murlasits von Murfeld Süd der beste Torschütze seiner Mannschaft. Damit war seine Nominierung für das Team der Hinrunde logisch. Jetzt hat er sich auch noch den Titel des Spielers der Hinrunde geholt. Mit 1047 Stimmen und einem Vorsprung von knapp 200 Stimmen holte er sich den ersten Platz - ein starker Wert und im Vergleich mit anderen 1. Klassen beinahe nicht zu toppen. Er freut sich über den Wahlsieg: "Natürlich freue ich mich über den ersten Platz, aber ich mache mir grundsätzlich wenig daraus. Das muss ehrlicherweise auch sagen. Ich bedanke aber klarerweise bei den Wählern. Bei mir haben vor allem Verwandte, Bekannte und Freunde abgestimmt." Im Frühjahr möchte Murlasits am besten noch einmal neun Tore drauflegen. 

Torwart der Hinrunde:

Christian Haas: Mit 15 Stimmen Vorsprung Erster wurde Christian Haas, Goalie des SV Weinburg. 360 Stimmen gab es für den Schlussmann des Tabellendritten. Die 13 erhaltenen Gegentreffer sind der zweitbeste Wert der Liga, was natürlich auch den großen Wert von Haas für sein Team wiederspiegelt. Er ist starker Rückhalt und will zusammen mit seinen Vorderleuten im Frühjahr angreifen. Zurzeit fehlen den Weinburgern fünf Punkte auf den Herbstmeister. Da sollte noch alles drin sein und das wissen auch die Weinburger. Man wird von Beginn an Vollgas geben. Und kann man die Gegentorbilanz bei dieser oder ähnlichen Quote halten, ist mit dem Klub zu rechnen. Wir gratulieren Haas jedenfalls zu seinem Titel. Er lag in der Wahl übrigens nicht immer voran, am Beginn sogar deutlich zurück. Er ab der Hälfte gab der Anhang des Goalies Vollgas, votete kräftigst und zog doch noch an der Konkurrenz vorbei. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.