Herbstmeister Teil 26 - Murfeld Süd: Starker Herbst, bitterer Abschluss

murfeld sued usvDie Hinrunde in der Steiermark ist gelaufen und König Fußball begibt sich langsam aber sicher in den Winterschlaf. Zeit und Grund genug für ligaportal.at sich den Herbst noch einmal genauer anzusehen. Welche Mannschaft konnte in ihrer Liga überzeugen und überwintert nun auf dem ersten Tabellenrang. Im 26. Teil unserer Herbstmeisterserie möchten wir die Hinrunde von Murfeld Süd in der 1. Klasse Süd B präsentieren. Die Murfelder feierten acht Siege in elf Spielen. 

Acht Siege

Was für ein toller Herbst? Die Fans, Spieler und Funktionäre von USV Murfeld Süd hatten in der abgelaufenen Hinrunde allen Grund zur Freude. In elf Partien gab es acht Siege. Die eine Niederlage und die zwei Remis fallen da nicht so sehr ins Gewicht. Man konnte über den Herbstmeistertitel jubeln. Dennoch wären drei Punkte statt einem der beiden Remis wohl besser gewesen. Im Moment beträgt der Vorsprung auf die Konkurrenz nur einen einzigen Punkt. Die Murfelder sind also gefordert, wenn man die Spitzenposition verteidigen will.  Insgesamt stehen jetzt 26 Punkte zu Buche. Die Konkurrenz um Halbenrain und Co. wird sich alles andere als geschlagen geben haben, stattdessen voll angreifen. Neben den 30 Punkten steht ein Torverhältnis von 50:5 zu Buche, was eine sehr deutliche Sprache spricht. Der Tabellenführer ist auf dem richtigen Weg, muss aber noch die zweite Saisonhälfte absolvieren.  

Bester Torschütze

Die Murfelder stellen mit Raffael Grabler und Daniel Murlasits gleich zwei Spieler unter den ersten drei in der Torschützenliste. Grabler steht bei 14 erzielten Toren, Murlasits bei 12 Treffern. Das Ass der Murfelder war im Herbst sicher die Heimstärke. Alle sechs Partien konnten die Murfelder für sich entscheiden und führt damit diese Bilanz auch an. Auswärts schwächelte man ein wenig, kassierte eine Niederlage und teilte sich einmal die Punkte mit dem Gegner. Die einzige Niederlage setzte es übrigens ausgerechnet im allerletzten Spiel der Hinrunde. Mit 0:1 mussten sich die Murfelder gegen Titelkonkurrent Weinburg geschlagen geben. Das hält die Meisterschaft spannend. So viel steht fest. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.