Wartberg mit perfektem Start

altaltEInen Auftakt nach Maß legte am Samstag der ATUS Wartberg in der Gebietsliga Mürz. Der von vielen gehandlete Titelfavorit schlug Breitenau einen weiteren Titelkandidaten glatt mit 4:0. Die Wartberg gewannen vor 95 Zuschauern, wobei sich der Auftritt wohl mehr Fans verdient hätte. Für die Tore der Hausherren sorgten Uwe Leskovsek, Willi Ropasch, Thomas Brunner und Christian Eggbauer. Die Heimischen von Trainer Michael Baumann waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft und gewannen verdient. 

Erstes Tor lässt auf sich warten

Allerdings dauerte es eine Weile, bis den Gastgebern der erste Treffer gelingt. Die Anfangsphase ist nämlich recht ausgeglichen, auch wenn die Hausherren Vorteile haben. Breitenau steht hinten gut und lässt wenig zu. Die eine oder andere Halbchance wird nicht genutzt. Erst in der 40. Spielminute stellte Kapitän Uwe Herbert Leskowsek auf 1:0, worauf es in die Kabinen geht. 

Wartberg legt nach

Im zweiten Durchgang drehten die Baumann-Mannen dann aber auf. Sofort will man das 2:0 erzielen, was aber so wie im ersten Abschnitt nicht gleich gelingt. In der 65. Minute ist es dann aber so weit. Willi Ropasch trifft zum 2:0. Vier Minuten darauf erhöht Thomas Brunner auf 3:0 und die Partie ist so gut wie entschieden. Den Schlusspunkt in einer von Wartberg sehr starken Halbzeit setzt Christian Eggbauer. Die Breitenau geben zwar weiterhin nicht auf, doch es bleibe beim klaren Sieg für die Wartberger. 

Michael Baumann (Trainer Wartberg): "Ich denke, dass ich zufrieden sein kann. Breitenau ist ja nicht irgendwer. Wir haben starken Fußball gezeigt, brauchen jetzt aber nicht glauben, dass wir schon etwas erreicht hätten. Es ist ein guter Start, der wichtig für die Moral ist, aber nicht mehr. Wir müssen gleich hart weiterarbeiten."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.