Neumarkt siegt in Lobmingtal

SV Lobmingtal
TSV Neumarkt

Im Nachtragsspiel zur fünften Runde in der Gebietsliga Mur feiert der TSV Neumarkt einen 0:2 Auswärtserfolg über den SV Lobmingtal. Die Gäste spielten taktisch diszipliniert und konnte mit jungen Spielern überzeugen. Trotz einer mageren ersten Halbzeit beider Mannschaften geriet die Heimmannschaft durch einen Eigenfehler in Rückstand. Die Gäste richteten ihr System in der zweiten Halbzeit defensiv aus und Lobmingtal fand keinen Weg den Ball im Tor unterzubringen.

Rund 100 Zuschauer kamen zum Sportplatz in Lobmingtal, um eine spannende Begegnung zu sehen. In der ersten Hälfte konnte keine der beiden Mannschaften richtig überzeugen. Das Spiel lief meist im Mittelfeld ab, wenn es einmal gefährlich wurde dann meist über Standardsituationen wie Eckbälle, Freistöße oder Abstöße. Beide Teams hofften auf einen Fehler der gegnerischen Abwehr, dies dauerte bis zur 22.Minute, als Dominik Hebenstreit nach einem schwachen Rückpass von der Lobmingtaler Abwehr den Ball erkämpft und den 0:1-Führungstreffer erzielte. Weiter ging es bis zur Pause mit einem Mittelfeld-Geplänkel, in der keine der beiden Mannschaften so richtige Akzente setzen konnte.

Neumarkt stellt sich hinten rein

Beide Trainer waren mit der bisherigen Leistung ihrer Mannschaft nicht zufrieden. Neumarkt führte mit 0:1 und versuchte in der zweiten Halbzeit den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Immer wieder gelang den Gästen ein schneller Vorstoß durch einen Konter, diese konnten allerdings nicht genutzt werden. Lobmingtal übernahm die Kontrolle über das Spiel und versuchte den Ball kontrolliert in ihren Reihen zu halten. Gefährliche Torszenen fand man bei der Heimmannschaft eher selten vor, da die schwer zu überwindende Abwehr der Gäste dem Druck stand halten konnte. Die Härte im Spiel nahm von Zeit zu Zeit zu und der Schiedsrichte musste immer wieder unterbrechen. In der 85.Minute stellte der Unparteiische den Lobmingtaler Patrick Eichberger wegen einer Tätlichkeit vom Platz. In der selben Minute erzielten die Gäste dann das entscheidende 0:2! Nach einem Abstoß köpft ein Mittelfeldspieler zu Christian Meier, der Angreifer lief allein auf den Torhüter zu und schob den Ball ins Tor. Lobmingtal konnte nach diesem erneuten Rückschlag nicht mehr eingreifen und musste sich somit 0:2 geschlagen geben. TSV Neumarkt liegt damit auf dem fünften Tabellenplatz nach der Hinrunde, während der SV Lobmingtal über die Winterpause auf dem Relegationsplatz verweilt. "Wir haben hinten wenig anbrennen lassen und kamen vorne immer wieder über Konter zu unseren Chancen. Unser junges Team hat heute überzeugt", so Dieter Straner, Sektionsleiter des TSV Neumarkt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.