Zitterpartie - Kaindorf/Sulm mit dem Lastminute-Sieg beim USV Wies!

USV Wies
SV Kaindorf/S.

In der Gebietsliga West stand die 17. Runde auf der Programm, in der USV Donauversicherung Wies und SV Kaindorf an der Sulm aufeinander trafen. Das Hinrundenspiel endete mit einem knappen 1:0-Sieg der Kaindorfer. Und auch diesmal war die Begegnung sehr hart umkämpft bzw. stand auf des Messers Schneide. Als Spielleiter fungierte bei 150 Zusehern Karl-Anton Kritschey, der es dann vom Start weg mit einem offenen Schlagabtausch zu tun bekam.

Vorerst halten sich die Highlights in Grenzen

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Nach 28 Minuten wird Christof Koinegg mittels gelber Karte verwarnt, insgesamt kommt es zu sechs Verwarnungen. Was die spielerischen Anteile anbelangt, hält sich das Ganze soweit die Waage. Beide Mannschaften sind zwar bemüht rasch nach vorne zu spielen. Im entscheidenden Moment können die beiden Abwehrreihen aber immer wieder entscheidend eingreifen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Durchschnaufen in die Kabinen.

Luka Pekez schnürt den Doppelpack

Rene Kofler zeigt nach 50 gespielten Minuten keine Nerven und stellt per sehenswerten Weitschuss auf 1:0. Worauf aber die Bozgo-Truppe sehr schnell schon eine Antwort weiß. Luka Pekez in Minute 66 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:1. In weiterer Folge scheint alles einem Unentschieden zuzusteuern, dann aber kommt die Schlussminute. Luka Pekez ist es wiederum, der vor dem Kasten eiskalt bleibt und in der 90. Minute den 1:2-Siegestreffer markiert. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Kaindorf/S. darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert Wies in St. Stefan/Stainz, Kaindorf gastiert in St. Martin.

Michael Thier, Trainer Wies:

"Unsere umgebaute Truppe hätte sich doch zumindest diesen einen Zähler verdient. Ich bin aber überzeugt davon, dass wir letztlich den Klassenerhalt schaffen werden."

 

Mario Masser, Sektionsleiter Kaindorf:

"Der Sieg geht vollauf in Ordnung, fanden wir doch eine Unzahl an guter Torchancen vor. Zumindest der zweite Platz sollte es dann Anfang Juni schon werden."

 

Robert Tafeit

 

USV Wies - SV Kaindorf/S.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.