7:3 Kantersieg: Der UFC Wettmannstätten überrennt FC Ehrenhausen

UFC Wettmannstätten
FC Ehrenhausen

Der UFC Wettmannstätten jubelte über einen 7:3-Heimerfolg gegen den FC Ehrenhausen. Wettmannstätten ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den FC Lafarge Ehrenhausen/Weinstrasse einen klaren Erfolg und mischt in der Tabelle weiter vorne mit. 


Gerhard Gasser war wieder einmal erfolgreich - er steuerte einen Triplepack bei

Unmittelbar nach dem Ankick eröffnete Gerhard Gasser mit einem Traumfreistoß ins Kreuzeck den Torreigen dieses Fussballspiels und stellte auf 1:0 für die Heimmannschaft. Die Gäste glichen wenig später aus - Markus Kogler traf zum 1:1 Ausgleich. Die Heimmannschaft begann jetzt langsam die Partie zu dominieren - in Minute 18 dribbelte Marcel Kraxner seinen Gegenspieler aus und erhöhte auf 2:1. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff war dann Gasser wieder dran - er traf zum 3:1 (38.) Mit diesem passablen Vorsprung aus Sicht der Wettmannstättener ging es in die Kabine.

Nach der Pause glich Ehrenhausen binnen 15 Minuten aus - die Freude währte aber nur kurz

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild für 15 Minuten - der Zweitorevorsprung wurde verspielt: Philipp Resch (49.) und Kristian Breskic (56.) schlugen schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zu und glichen zum 3:3 aus. Jetzt drängte der UFC Haring-Group Wettmannstätten auf die Entscheidung – Gasser (71.), Manuel Leitl (76.) und Kraxner (89.) machten dem FC Ehrenhausen den Garaus. Das Tor von Jan Lipp in der Nachspielzeit fixierte den 7:3 Endstand. Mit diesem Sieg bleibt Wettmannstätten in der Gebietsliga-West-Tabelle vorne dran - Ehrenhausen hingegen rutscht weiter ab und bleibt im hinteren Drittel.

Gebietsliga West: UFC Haring-Group Wettmannstätten – FC Lafarge Ehrenhausen/Weinstrasse, 7:3 (3:1)

  • 2
    Gerhard Gasser 1:0
  • 14
    Markus Kogler 1:1
  • 18
    Marcel Kraxner 2:1
  • 38
    Gerhard Gasser 3:1
  • 49
    Philipp Resch 3:2
  • 56
    Kristian Breskic 3:3
  • 71
    Gerhard Gasser 4:3
  • 76
    Manuel Leitl 5:3
  • 89
    Marcel Kraxner 6:3
  • 92
    Jan Lipp 7:3

 

Aufstellungen:

Wettmannstätten: Oliver Kraner - Teodor Knuplez, Manuel Leitl, David Wünscher - Martin Lazarus, Lan Smodej, Marcel Kraxner, Oliver Winter , BSc, Sebastian Pölzl, Mag. Kevin Strohmeier (K) - Gerhard Gasser

Ehrenhausen: Fabian Insupp, Felix Wolkinger, Philipp Resch (K), Kristian Breskic, Markus Kogler, Timotej Snofl, Friedrich Partl, Aleksander Snofl, Blaz Mulej, David Fartek, Daniel Hüttl

 

Stimmen zum Spiel:

Thomas Lethmair, Trainer Wettmannstätten:

"Wir sind gut ins Spiel gestartet und durch einen Traumfreistoß von Gerhard Gasser in Führung gegangen. Nach der Pause haben wir für 15 Minuten komplett den Faden verloren - nach dem 4:3 haben wir das Spiel dominiert und auch in dieser Höhe verdient gewonnen!"

Manfred Pieberl, Trainer Ehrenhausen:

"Wir haben einen Rückstand aufgeholt, auf das 3:4 gedrückt und danach haben wir uns einen bösen Konter eingefahren. Nach dem 5:3 für die Gegner war es dann vorbei mit uns."

 

by ReD

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.