Gebietsliga West 14/15: Vorschau Runde 18

In der steirischen Gebietsliga West steht diese Woche der 18. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sechs sehr interessante Partien. Spannung pur an der Tabellenspitze! Kann St. Nikolai-Tillmitsch die Tabellenführung behaupten, oder schiebt sich Groß St. Florian am Sportverein vorbei? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Do, 14.05.2015, 17:00 Uhr

SC hagebau Wallner Bad Gams - TuS Groß St. Florian

Live-Ticker

SC hagebau Wallner Bad Gams TuS Groß St. Florian

Schon am späten Donnerstagnachmittag geht es in der Gebietsliga West voll zur Sache, schließlich empfängt der Tabellendritte aus Bad Gams, den Tabellenzweiten aus Groß St. Florian. Die Truppe aus Bad Gams feierte am vergangenen Wochenende einen souveränen 5:1-Sieg über Allerheiligen II. Groß St. Florian feierte gegen Spitzenreiter St. Nikolai-Tillmitsch den sechsten Sieg im Frühjahr und bleibt somit weiterhin das Maß aller Dinge. Auch in Bad Gams wollen sie als Sieger vom Feld gehen und drei Punkte anschreiben. Der Tabellendritte wird sich aber nicht so einfach geschlagen geben und beherzt kämpfen. Das Hinspiel konnte Bad Gams knapp mit 2:1 für sich entscheiden. Groß St. Florian hat also noch eine Rechnung mit dem SC offen. Für Spannung ist auf jeden Fall garantiert, denn es sind nur zwei Punkte, die die beiden Mannschaften voneinander trennen.

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

FC Erhart Preding - GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn

Live-Ticker

FC Erhart Preding GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn

Weiter geht es dann am Samstag um 17 Uhr, wenn der FC Preding auf die Truppe aus Pölfing-Brunn trifft. Bei den Predingern will es zurzeit einfach nicht laufen, denn auch in Runde 17 musste der Fußballclub als Verlierer vom Feld. Die Kicker sehnen sich nach einem Erfolgserlebnis und werden alles daran setzen, um gegen Pölfing-Brunn drei Punkte anschreiben zu können. Pölfing-Brunn wird allerdings etwas dagegen haben und will nicht nur den 3:0-Sieg über Kaindorf/S. bestätigen, sondern auch den Sieg aus dem Hinspiel wiederholen.

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz - SV TIBA Austria Dobl

Live-Ticker

SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz SV TIBA Austria Dobl

Zur selben Zeit muss sich die Elf aus St. Stefan/St. gegen den Sportverein aus Dobl beweisen. St. Stefan/St. konnte gegen Schlusslicht Edelschrott drei Punkte holen und will nun die Truppe aus Dobl ein wenig ärgern. Dobl feierte zuletzt allerdings zwei Siege in Folge und brennt darauf, den dritten Dreier en suite anzuschreiben. St. Stefan/St. hat Heimvorteil und will diesen nützen. Dobl ist allerdings immer für Punkte zu haben und wird von Beginn an Gas geben.

Sa, 16.05.2015, 18:00 Uhr

GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S - USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II

Am frühen Samstagabend kommt es zum Duell zwischen dem GSV St. Martin/S. und der jungen Truppe des USV Allerheiligen II. St. Martin/S. schrieb in den vergangenen Wochen fleißig an und tankte Selbstvertrauen. Bei den jungen Allerheiligenern hingegen läuft es nicht immer ganz nach Plan. St. Martin/S. ist aber gewarnt, denn die Zweier kämpft beherzt und gibt sich nicht so einfach geschlagen. St. Martin/S. ist allerdings heiß auf Rache, denn im Hinspiel musste sich die Elf mit 0:2 geschlagen geben. Ob St. Martin/S. vor heimischem Publikum zurückschlagen kann?

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

SV Kaindorf an der Sulm - UFC Haring-Group Wettmannstätten

Live-Ticker

SV Kaindorf an der Sulm UFC Haring-Group Wettmannstätten

Die Kicker aus Wettmannstätten müssen am Sonntag die Reise nach Kaindorf/S. antreten und sich dort beweisen. Für die Kaindorfer verlief das vergangene Wochenende überhaupt nicht nach Plan, schließlich setzte es gegen Pölfing-Brunn eine 0:3-Niederlage. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen, wenn man gegen Wettmannstätten anschreiben möchte. Wettmannstätten konnte sich zumindest einen Punkt erspielen, tut sich aber nach wie vor schwer. Sie werden alles daran setzen, um in Kaindorf/S. eine Trendwende einleiten zu können.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch - USV Raiffeisenbank Edelschrott

Live-Ticker

SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch USV Raiffeisenbank Edelschrott

Ebenfalls am Sonntag um 17 Uhr empfängt der Spitzenreiter St. Nikolai-Tillmitsch das Schlusslicht der Liga, USV Edelschrott. Blickt man auf die Tabelle scheinen die Rollen ganz klar verteilt zu sein, doch gerade im Fußball sind Überraschungen keine Seltenheit. St. Nikolai-Tillmitsch musste sich am vergangenen Spieltag im Kracher gegen Groß St. Florian geschlagen geben. Die Verfolger pirschten sich somit noch näher an den Herbstmeister heran. Es bleibt abzuwarten wie schnell der Tabellenführer diese Niederlage verdauen kann. Die Truppe aus Edelschrott wird sich nicht so einfach geschlagen geben und will St. Nikolai-Tillmitsch ordentlich ärgern.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.