Oberliga Nord 15/16: Vorschau Runde 9

Der neunte Spieltag der Saison 2015/16 in der steirischen Oberliga Nord steht vor der Tür. Wieder stehen sieben spannende Partien auf dem Programm, unter anderem das Duell zwischen Fohnsdorf und Irdning. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag. (Jetzt Trainingslager buchen)

Sa, 03.10.2015, 13:30 Uhr

SV "DIEARENA" Fohnsdorf - ATV MERCANDO Irdning

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV ATV MERCANDO Irdning

In der neunten Runde gibt es keine Freitagspartie. Eröffnet wird die Runde am Samstag um 13:30 Uhr. Fohnsdorf empfängt den ATV Irdning. Beide Mannschaften befinden sich im unteren Tabellendrittel und hätten einen Sieg dringend notwendig. Den Hausherren droht bei einer Niederlage sogar das Abrutschen auf den Relegationsplatz. Im Vorjahr gewann einmal Irdning, das favorisiert ist, und einmal Fohnsdorf.

Sa, 03.10.2015, 15:00 Uhr

FC Judenburg - ESV St. Michael

Live-Ticker

FC Judenburg ESV St. Michael

Judenburg empfängt am Samstag um 15 Uhr den ESV St. Michael. Es ist das wohl interessanteste Spiel der Runde, trifft doch der Vierte auf den Ersten. Beide Mannschaften spielen eine bärenstarke Saison. Die Gäste sind aber in der Favoritenrolle und wollen dieser Rolle auch gerecht werden. 19 Punkte haben sie derzeit auf dem Konto. Das Spiel hat es zuletzt vor einem Jahr gegeben. Damals gewann auch St. Michael.

Sa, 03.10.2015, 15:00 Uhr

FC Stadtwerke Trofaiach - ASV Bad Mitterndorf

Live-Ticker

FC Stadtwerke Trofaiach ASV Bad Mitterndorf

Aus Sicht Trofaiachs nur ein kurzes Aufflackern war der Sieg über Bruck vor zwei Wochen. Zuletzt mussten sie sich schon wieder geschlagen geben. Diese Woche empfangen die Trofaiacher den ASV Bad Mitterndorf. Die Gäste sind klarer Favorit, doch gerade in Trofaiach ist es nicht einfach. Die Gastgeber werden alles in die Waagschale legen, um Zählbares in der Heimat zu behalten. Allerdings: Auch eine Rechnung ist offen, gewann voriges Jahr doch gleich zwei Mal Trofaiach.

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

SV Stainach-Grimming - FC Hohenhaus Tenne Schladming

Live-Ticker

SV Stainach-Grimming FC Hohenhaus Tenne Schladming

Ein Ennstal-Derby steht am Samstag um 16 Uhr in Stainach an, wenn Stainach-Grimming auf Schladming trifft. Beide Mannschaften haben gleich viele Punkte auf dem Konto und wollen das Konto aufbessern. Die Stainacher sind im eigenen Stadion in der Favoritenrolle. Dort gab es zuletzt einen 4:0-Erfolg über ATV Irdning. Schladming konnte in der Vorwoche einen 2:1-Sieg über Knittelfeld einfahren und Selbstvertrauen tanken. Wir erwarten eine spannende Partie.

Sa, 03.10.2015, 17:00 Uhr

ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld SC Stadtwerke Bruck/Mur

Am Samstag um 17 Uhr kommt es zum Duell zwischen Knittelfeld und Bruck an der Mur. Die Gäste sind haushoher Favorit und sie wollen dieser Rolle auch gerecht werden. Ob das gelingt? Knittelfeld ist ein unangenehmer Gegner, vor allem im eigenen Stadion. Bruck möchte aber zurück an die Tabellenspitze. Das könnte mit einem Sieg und gleichzeitigem Punkteverlust von St. Michael gelingen.

Sa, 03.10.2015, 18:00 Uhr

EKRO Tus Krieglach-Fußball - FC Pabst Alko Rb Obdach

Live-Ticker

EKRO Tus Krieglach-Fußball FC Pabst Alko Rb Obdach

Am Samstagabend empfängt Krieglach den FC Obdach. Die beiden Teams sind nur durch einen Punkt voneinander getrennt. Dementsprechend Spannung ist garantiert. Im eigenen Stadion sind die Krieglacher, die zuletzt gegen Bruck als Verlierer vom Platz gingen, Favorit, allerdings sollten sie vor den Gästen gewarnt sein. Die Obdacher sind unberechenbar. Die letzten beiden Duell endeten übrigens jeweils mit einem Remis.

So, 04.10.2015, 10:30 Uhr

ASC Rapid Kapfenberg - SV Rottenmann

Live-Ticker

ASC Rapid Kapfenberg SV Rottenmann

Abgeschlossen wird die Runde mit einer Partie am Sonntagvormittag. Der ASC Rapid Kapfenberg empfängt den SV Rottenmann. Die Rottenmanner sind klarer Favorit, doch in Kapfenberg sollten sie dennoch aufpassen. Die Kapfenberger präsentieren sich zu Hause immer wieder gefährlich. Dennoch: Will Rottenmann vorne dabei bleiben, muss ein Sieg her. Im Vorjahr gab es jeweils klare Siege für die Rottenmanner, 3:0 und 5:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.