Gleichenberg schlägt Weizer Jungspunde glatt

altaltAm Freitagabend kam es in der Oberliga Süd-Ost Steiermark zum Saisonauftakt zum Match zwischen dem TUS Bad Gleichenberg und der zweiten Kampfmannschaft von Weiz. Letztlich setzten sich die Thermenhauptstädter aufgrund eines starken Finishs glatt mit 3:0 durch. Stefan Ponstingl, Patrick Berger und Aljosa Fekonja sorgten für die Treffer und den perfekten Saisonstart. Trotz des Sieges wissen die Mannen von Trainer Stefan Hochleitner, dass man sich für den weiteren Saisonverlauf ganz gewiss steigern muss. Für Weiz ist der Auftakt bitter, war man doch über weite Strecken ein ebenbürtiger Gegner. 

Keine Tore in Halbzeit eins

Die Partie beginnt munter. Gleichenberg übernimmt gleich einmal das Kommando, kann aus dem Übergewicht aber nichts machen. Ab der zehnten Minute werden auch die Weizer in der Offensive aktiver. Man spielt nach vorne, erspielt sich so wie Gleichenberg auch Chancen, aber das Tor will nicht fallen. So plätschert die Partie dahin und die erste halbe Stunde ist ohne Tore vorbei. Auch in weiterer Folge ändert sich wenig am Spielcharakter. Gleichenberg ist jetzt wieder bessere Team, aber es geht mit 0:0 in die Kabinen. 

Späte Tore für Gleichenberg

Im zweiten Durchgang weiterhin der gleiche Spielcharakter. Beide Teams spielen durchaus ambitioniert auf, doch die Tore fehlen. Die 300 Zuschauer waren sicher nicht in die Bad Gleichenberg Arena gekommen, um ein 0:0 zu sehen. Erst in der 70. Minute ist es passiert. Stefan Ponstingl sorgt für die Führung der Hausherren, die jetzt weiter auf das Gaspedal drücken. Acht Minuten später ist die Partie mehr oder weniger entschieden. Patrick Berger sorgt für die 2:0-Führung. Weiz gibt zwar nicht auf, aber die Punkte werden wohl in Gleichenberg bleiben. In der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit fällt dann auch noch das 3:0. Aljosa Fekonja darf jubeln, worauf die Partie vorbei ist. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.