GAK nützt Feldkirchens Ausrutscher und zieht davon [Video]

Der SV Feldkirchen musste sich am Freitag überraschend im Spitzenspiel bei Eggersdorf geschlagen geben. Nun hatte also der GAK 1902 die Chance, mit einem Sieg beim SV Union Liebenau allein vorne wegzuziehen. Und obwohl es lange gedauert hat bis die Zuschauer in Liebenau einen Treffer zu sehen bekommen haben, gewinnen die Rotjacken am Ende schmeichelhaft mit 2:0 (0:0). In der Tabelle der Unterliga Mitte beträgt der Abstand des GAK zu den Verfolgern Feldkirchen und Eggersdorf nun drei Punkte. Liebenau hingegen muss sich fürs Erste mit dem Mittelfeld der Tabelle zufrieden geben.

Anders als gewohnt, beginnt das Spiel des GAK diesmal aber sehr verhalten. Es sind die Hausherren, die nach gut fünf Minuten die erste Torchance vorfinden. Daniel Simic bringt seinen Sturmkollegen mit einer präzisen Flanke gut in Position, aber der Abschluss fällt dann zu überhastet aus. Nur drei Minuten später sind es wieder die Liebenauer, die eine Freistoßflanke scharf zur Mitte spielen. Nach einer kleinen Unsicherheit, kann GAK-Goalie Marcel Berghofer den Ball aber fixieren.

GAK tut sich extrem schwer

Man merkt, dass sich der GAK auf dem kleinen Spielfeld extrem schwer tut. So dauert es bis zur 22. Minute, ehe Richard Wemmer bei einem Freistoß die erste Chance der Gäste vorfindet. Sein Schuss aus 20 Metern geht aber deutlich über das Tor. Die bis zu diesem Zeitpunkt beste Chance findet dann Liebenaus Lukas Göttfried vor. Nach einem Schuss von Daniel Dampfhofer, steht er plötzlich ganz allein vor Goalie Berghofer, aber kann den Ball nicht am Schlussmann vorbeibringen. 

Nach gut einer halben Stunde wird dann auch der GAK etwas aktiver. Richard Wemmer versucht es nach einer Ballstafette aus der Distanz und sein Schuss kann von Liebenaus Christopher Sudi gerade noch zur Ecke geklärt werden. So geht es mit dem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel finden dann wieder die Hausherren die erste Topchance vor. Nach einem Einwurf, verlängert ein GAK-Verteidiger ungewollt zu Lukas Göttfried und der zieht aus kurzer Distanz ab. Wieder bleibt aber Goalie Berghofer Sieger des Duells. 

Liebenau muss eigentlich führen

In der 59. Minute zieht dann ein Schuss von Liebenaus Daniel Simic nur knapp am langen Pfosten vorbei. Die Hausherren hätten sich zu diesem Zeitpunkt die Führung schon längst verdient gehabt, aber wenn man die Chancen nicht nutzt, bekommt man irgendwann die Rechnung präsentiert. In diesem Fall geschieht das in der 74. Minute: Wemmer bringt einen Eckball scharf auf den ersten Pfosten und Stefan Kammerhofer versenkt mit dem Kopf unhaltbar für Goalie Sudi - 1:0.

Chance GAK 85

Mehr Videos von GAK 1902

Mit der Führung im Rücken tut sich der GAK wesentlich leichter und kommt noch zu einigen weiteren Chancen. Eine davon nutzt dann Jonas Koch in der 84. Minute zum 2:0 nach einem schrecklichen Patzer der Liebenauer Defensive. Robert Hofer möchte nach einem weiten Ball zu seinem Goalie zurückköpfeln. Es bleibt aber beim Versuch und so kann Koch den Ball unbedrängt ins leere Tor schieben. Am Ende ein schmeichelhafter Sieg des GAK, weil Liebenau bis zur 74. Minute die gefährlicheren Chancen hatte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.