Ein Tausendsassa in Gelb: Daniel Tödtling

Daniel Tödtling ist ein Defensivallrounder beim SV Eggersdorf in der Unterliga Mitte Graz. Er spielt dort wo er gebraucht wird - eine wesentliche Qualität neben seinem strammen Schuss als Verteidiger. Zudem ist er, obwohl noch sehr jung für diese Aufgabe, Sportlicher Leiter bei den Gelben. Wenn "sein" Kapitän nicht an Board ist, läuft er auch als Spielführer auf. Aufgrund vieler Verletzungen seiner Mitspieler durchlebt er momentan schwere Zeiten bei seinem Verein, somit ist er jetzt auch Motivator.

 eggersdorf tödtling

Daniel Tödtling im Word - Rap!

Dein denkwürdigstes Spiel oder dein wichtigstes Tor?

"Mein erstes Unterliga Tor gegen Kalsdorf, zeitgleich der Siegestreffer mit 16 Jahren, das vergisst man nicht."

Welcher Moment hat deine Karriere geprägt?

"Rückkehr nach Eggersdorf."

Deine Lieblingsspeise?

"Ganz klar, Lasagne."

Dein Lieblingsgetränk?

"Soda Zitron"

Dein Lieblingsverein?

"Sturm Graz"

Dein Lieblingsspieler?

"Salah"

Was magst du überhaupt nicht?

"verlieren!"

Was magst du ganz besonders?

"Fußballspiele live im Stadion zu verfolgen."

 Gibt es spezielle Ziele, die du in deiner Karriere noch erreichen möchtest?

"Den USV Eggersdorf wieder langfristig in der Unterliga zu etablieren mit eigenen Spielern aus der Jugend."

# Florian Kober

NEWS SV EGGERSDORF



Transfers Steiermark

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter