Oberwölz schießt St. Georgen mit 7:1 aus eigenem Stadion

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der 25. Runde der steirischen Unterliga Nord B zum Duell zwischen USC St. Georgen und dem SV Oberwölz. Ein Duell auf Augenhöhe könnte man in Anbetracht der Tabellensituation meinen. Anstatt einer engen Partie gab es aber einen 7:1-Kantersieg der Gäste aus Oberwölz. Ein Dreierpack von Martin Capellari, ein Doppelpack von Thomas Heit, ein Treffer von Daniel Miedl und ein Eigentor von Markus Göttfried ergaben die sieben Treffer von Oberwölz. Manuel Reiter erzielte den Ehrentreffer der Georgener. Oberwölz hat damit jetzt 37 Punkte auf dem Konto. 

Schnelle Führung von Oberwölz

Die Gäste finden sehr gut in die Partie. Nach nur vier Minuten steht es bereits 1:0 für die Gäste. Thomas Heit trifft zum 1:0 für Oberwölz. St. Georgen ist geschockt. Damit hatte man nicht gerechnet. Nach 13 Minuten steht es 2:0. Daniel Miedl sorgt für das zweite Tor und für klare Fronten innerhalb weniger Minuten. Ein Eigentor von Markus Göttfried in der 30. Minute entschied die Partie praktisch schon im ersten Durchgang. Das 3:0 ist auch der Pausenstand. 

St. Georgen ohne Chance

Im zweiten Durchgang gehen die Oberwölzer es etwas ruhiger an, wohlwissend, dass man die drei Punkte so gut wie sicher in der Tasche hat. Erst in der 75. MInute steht es 4:0. Martin Capellari, der zuvor eingewechselt wurde, macht das Tor und drei Minuten später stellt Thomas Heit auf 5:0. Dann darf auch St. Georgen einmal, doch mehr als das Ehrentor gelingt nicht. Stattdessen legt Oberwölz weiter nach. Capellari macht das 6:1 in der 84. MInute und das 7:1 in der 86. Minute nach einem schönen Angriff der Gäste. Kurz darauf ist die Partie zu Ende. Mit diesem Ergebnis hat niemand gerechnet. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.