Treffer in letzter Sekunde! Punkteteilung zwischen Nestelbach und Bairisch Kölldorf

nestelbach union sportvereinbairisch koelldorf svAm Samstagabend musste sich in der steirischen Unterliga Süd der SV Bairisch Kölldorf auf den Weg machen um sein Meisterschaftsspiel gegen den USV Nestelbach bestreiten zu können. Beide Mannschaften machten es sich gegenseitig schwer und ließen nur selten gute Chancen zu. Tore gab es für die etwa 100 Zuseher erst in der zweiten Halbzeit zu sehen, während die Gäste bereits in der 79. Minute jubeln konnten, konnten die Nestelbacher erst in der letzten Sekunde ausgleichen.

Halbchancen auf beiden Seiten

Beide Mannschaften gehen beherzt in das Spiel und versuchen das Spiel an sich zu reißen. Die Nestelbacher können sich zu Beginn der Partie einen leichten Vorteil erspielen und machen es den Gästen aus Bairisch Kölldorf schwer. Die auswärtige Elf versucht zwar immer wieder gefährlich in den Strafraum der Heimischen zu kommen, doch die Hausherren stehen und verteidigen gut. Auch die Vorraber-Elf kommt zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, welche aber vergeben wird. So geht es für die beiden Mannschaften mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

Nestelbach jubelt über Ausgleich

Die zweite Halbzeit zeigt sich der ersten sehr ähnlich. Die 22 Akteure spielen bemüht und kämpfen brav. Bairisch Kölldorf versucht durch Distanzschüsse immer wieder für Gefahr zu sorgen, doch auch Nestelbach bleibt nicht ganz ungefährlich. In der 79. Minute wird es in Nestelbach plötzlich laut - der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Gäste. Sandro Resner legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet souverän zum 1:0 für Bairisch Kölldorf. Nestelbach wirft nun noch einmal alles nach vorne und macht Druck. Die Heimelf mobilisiert all ihre Kräfte und kann in allerletzter Sekunde laut aufjubeln. Manuel Gruber befördert den Ball via Innenstange zum 1:1 in das Tor.

Johann Vorraber (Trainer Nestelbach): "Gegenüber den letzten Spielen war das 100:1, das war eine Top-Leistung von Allen. Ein Pauschallob an die ganze Mannschaft. In der ersten Halbzeit waren wir etwas dominanter und haben einfach nichts zugelassen. Wir hatten die eine oder andere Halbchance, das 0:0 war aber gerecht. Die zweite Halbzeit war fast ident, beide Teams haben gut gespielt. Der Elfer war etwas unglücklich. Nach dem 0:1 haben wir alles mobilisiert und haben noch den Ausgleich erzielt. Wir sind natürlich glücklich."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.