Deutsch Goritz: Mit neuem Stadion zu neuen Erfolgen

Nicht ganz nach Wunsch verlief die vergangene Saison des USV Deutsch Goritz. Nach einem durchschnittlichen Saisonverlauf klassierte sich die Truppe aus der Unterliga Süd schlussendlich auf Rang acht. Heuer darf es ruhig wieder etwas weiter nach vorne gehen und dafür hat man puncto Infrastruktur einiges geschaffen. So wurde das Waldstadion Deutsch Goritz generalsaniert. Neu sind unter anderem der Platz und die Tribüne.

Einweihung mit Bezirksderby

Gleich am ersten Spieltag am 9. August wird somit das Waldstadion neu eröffnet. Und dabei kommt es zum Bezirksderby gegen die SU Straden. Gespielt wird ab 17 Uhr, aber das Programm startet freilich schon viel früher. Um 11 Uhr geht es los mit der Sportplatz-Messe und danach folgt das Frühschoppen mit der Blasmusikkapelle Deutsch Goritz. Um 14 Uhr kommt es zu einem Vorspiel der 1B, bevor dann um 17 Uhr die Kampfmannschaft ans Werke geht. Für Speisen und Getränke ist selbstverständlich den ganzen Tag gesorgt.

Ein ganz besonderes Spiel wird es auch für die beiden Neuzugänge des USV Deutsch Goritz. Sowohl Michael Rucker als auch Manuel Wonisch haben bereits für Straden gespielt und brennen deshalb auf ihren Ex-Verein. Rucker war zuletzt allerdings bei Preding aktiv und Wonisch war im Frühjahr an Klöch verliehen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.