Kitzbühel 1b mit halbem Dutzend

altaltSehr fleißig sind die Kicker der 2. Klasse Ost. Es ist die einzige 2. Klasse die noch nicht die Winterpause ausgerufen hat und noch schnell eine Runde spielt. Im ersten Match der 13. Runde standen sich der FC Kitzbühel 1b und der SK Ebbs 1b gegenüber. Nach einer recht engen Startphase gab es am Ende einen sehr deutlichen Sieg für die jungen Kitzbühler Kicker im Ausmaß von 6:0.

In den ersten Minuten ist die Partie recht zähe – beide Mannschaften tun sich schwer ins Spiel zu kommen. Flotter wird es nach etwa 20 Minuten. Zunächst kann Patrick Ortner die Heimelf in der 25. Minute in Führung bringen. Kurz darauf Eckball für die Gäste und ein Verteidiger kann den folgenden Schuss auf das Tor von Kitzbühel gerade noch vor der Linie abwehren. Patrick Ortner schlägt allerdings in der 32. Minute abermals zu – das 2:0 für Kitzbühel 1b ist eine kleine Vorentscheidung in diesem Match. Nach diesem zweiten Treffer bekommt die Heimelf immer mehr Oberwasser, weitere Tore fallen aber erst in der zweiten Halbzeit. Johannes Sams, Patrick Ortner, Martin Eberl und Nicholas Morrison tragen sich noch in die Torschützenliste ein. Kitzbühel 1b gewinnt gegen Ebbs 1b mit 6:0 und kommt damit näher an das Mittefeld der Liga heran.

Christoph Kranz, Trainer FC Kitzbühel 1b:

„Es wurde am kleinen und engen Kunstrasenplatz gespielt und wir haben schon Zeit gebraucht um ins Spiel zu kommen. Wir haben beim Stand von 1:0 Glück gehabt und konnten den Ball gerade noch von der Torlinie kratzen. Nach dem 2:0 war es aber eine klare Sache.

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.