Spielberichte

Ebbs II mit glücklichem Dreier gegen Reith

Am Ende einer Saison fragt den Meister keiner mehr wie viele Zähler in den zweiundzwanzig Runden glücklich zu Stande gekommen sind. So würde es wohl auch dem SK Blitzschutz Pfister Ebbs II gehen, falls man die Meisterschale in der 2. Klasse Ost erobert. In der vorletzten Hinrunde gab es so einen glücklichen Dreier für Ebbs II mit einem 1:0 gegen Reith/Kitzbühel. Am letzten Oktoberwochenende steht nun das Hinrundenfinale am Programm. Von den Top-3 hat Ebbs – der Papierform nach – die schwierigste Aufgabe – es geht nach Brixen.

 

Fußballerisch nur selten überzeugt

Gerhard Seissl, Trainer SK Blitzschutz Pfister Ebbs II: „Nach unserem etwas glücklichen Auswärtssieg in St. Johann wollten wir eigentlich wieder fußballerisch mehr überzeugen. Das haben wir uns zu mindestens vor genommen. Leider konnte wir das nur ganz selten zeigen. Wir starteten zwar gut, hätten in der ersten Minute schon in Führung gehen können, im Gegenzug hätten wir aber auch schon das erste Gegentor kassieren können.

Danach plätscherte das Spiel so dahin. Zum Ende der ersten Halbzeit hatten wir dann nochmals zwei gute Chancen auf die Führung, die wir aber nicht nutzten. Unser Gegner spielte auf Augenhöhe mit und kam auch zu der ein oder anderen Chance. Im Endeffekt sah es nach einem eher müderen Unentschieden aus, bis wir in der 83. Minute einen Elfmeter bekamen nach einem Foul. Wir hätten uns aber auch nicht beklagen können, wenn wir einen 11er Gegen uns bekommen hätte, da es auch in unserem 16er eine strittige Aktion gab, die man durchaus hätte pfeifen können. Markus Pfister verwandelte diesen souverän und somit stand es 1:0 für uns. Danach passierte nicht mehr viel.

Somit war es für uns eher ein glücklicher Punkt, da wie ich schon erwähnt habe, das Spiel eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Respekt vor unserem Gegner der sehr gut mit gespielt hat und Körperlich dagegen hielt. Nächste Woche haben wir zum Abschluss noch ein ganz schweres Auswärtsspiel in Brixen.“

Beste Spieler von Ebbbs II: Manuel Praschberger, Manuel Schwaiger

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Tirol

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter