Sölden mit klarem Erfolg gegen Rietz – Grinzens und Paznaun trennen sich 2:2

In der 19. Runde der Bezirksliga West haben die Top-2 ein Loch zu den Verfolgern aufgerissen. Zirl II gewinnt in Inzing 7:1 und Götzens gegen die SPG Roppen/Karres mit 6:0. Bitter die Niederlage für Rietz auswärts gegen Sölden – fünf Punkte fehlen nun auf Platz zwei. Rietz, Paznaun und Sölden können aber noch hoffen, dass der fünfte Aufsteiger pro Klasse wieder aktuell wird. Dazu müsste Wacker Innsbruck den Abstieg aus der tipico Bundesliga verhindern. Das direkte Duell mit der vorletzten Mannschaft der Qualigruppe, Hartberg, gibt es am Samstag, dem 4.5.19, ab 17 Uhr.

 

Sölden mit starker Vorstellung

Andreas Gritsch, Trainer SPG Sölden: „Wir sind gleich nach dreißig Sekunden in Führung gegangen. Rietz verliert einen Pressball und unser Stürmer geht alleine auf den Tormann, vergibt aber, im Nachschuss schiebt Mario Kuen ein. Wir hatten das Spiel am Anfang gut im Griff, waren aggressiver und belohnten uns nach einen Stangelpass zum 2:0 durch Nino Venier. Dann wurde das Spiel ausgeglichener, Rietz kam besser ins Spiel und kam auch zu Chancen. Kurz vor der Pause ein Abseitspfiff, war aber kein Abseits, Pech für Rietz und Glück für uns - dann ging es in die Pause.

 

Nach der Pause konnten wir nicht mehr die Leistung der ersten dreißig Minuten abrufen und so war Rietz in dieser Phase ein bisschen besser und konnte auch den Anschlusstreffer durch Daniel Unterlechner erzielen. Danach war das Spiel ausgeglichener mit eher wenig Torchancen. Wir schwächten uns selbst mit einer roten Karte in der 75. Minute. Rietz versuchte den Ausgleich zu erzielen und wir konterten über Nino Venier erfolgreich in der 88. Minute. 3:1 . ein Lob an die Mannschaft!“

 

Beste Spieler: Thomas Schneider (V) Mittelfeld Meinhard Riml (MF), Nino Venier (ST) von der SPG Sölden

Grinzens macht aus einem 0:2 noch ein remis gegen Paznaun

Paznaun hatte gegen Grinzens schon mit 2:0 geführt, am Ende gab es abe rnur ein 2:2. Damit ging der direkte Kontakt auf Platz zwei verloren – Platz drei könnte aber auch noch für den Aufstieg reichen. Paznaun geht in der 33. Minute durch Martin Zangerle in Führung, Leo Walter legt in der 59. Minute nach. Doch ein Doppelschlag von Grinzens raubt Paznaun zwei Punkte. Simon Madersbacher trifft in Minute 67, Christian Pacher eine Minute später. Grinzens und Paznaun trennen sich 2:2.


Wolfgang Weber, Sektionsleiter FC Grinzens: „Unser Aushilfsgoali Edis Berbic und Innenverteidiger Dabid Fagschlunger hielten hinten die Partie defensiv zusammen, somit konnte sich unsere Offensive wiedereinmal in der zweiten Halbzeit austoben!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.