Rassiges Duell zwischen Absam und der SPG Innsbruck West

Sehr spannend, sehr schnell und höchst attraktiv war der Auftakt der Landesliga West Saison in Absam. Die Kicker der SPG Innsbruck West waren zu Gast und haben die Hausherren voll gefordert. Tolle Moral der Gäste – zweimal konnte man die Führung von Absam egalisieren. Dem dritten Treffer konnte man dann nichts zählbares mehr entgegensetzen. Absam gewinnt gegen die SPG Innsbruck West mit 3:2.

 

 

Führungstreffer für Absam

Ein Energieanfall von Martin Kapfinger, der einen abgewehrten Ball der Gäste aufnimmt, führt zum 1:0 für Absam. Kapfinger bedient ideal Tomislav Tomic und dieser trifft in der 15. Minute. Eine abwechslungsreiche Partie mit attraktiven Szenen auf beiden Seiten – es bleibt aber in der ersten Hälfte beim 1:0 für Absam.

 

Innsbruck West gelingt zweimal der Ausgleich

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff kann die SPG durch Pit Jacob ausgleichen. Absam reagiert sofort. Vier Minuten später setzt Dominik Müller einen Verteidiger der Gäste unter Druck – dieser schießt ihn an und der Ball landet im Tor der SPG. Innsbruck West kann aber abermals ausgleichen. Thomas Spörr trifft in der 70. Minute zum 2:2. Ein Eckball leitet in der 81. Minute den entscheidenden Treffer für Absam ein. Andreas Schrott ist mit dem Kopf zur Stelle – 3:2. Eine konkrete Ausgleichschance haben die Innsbrucker noch – es bleibt aber in einer sehr attraktiven Partie beim 3:2 Erfolg für Absam.

 

Christian Kellner, Trainer SV Absam: „Auf alle Fälle war die Partie sehr spannend. Auf Grund der besseren Chancen ist aber unser Erfolg aus meiner Sicht verdient. Ob nun für unsere Fans oder die der Gäste – diese Partie hat sicher Lust auf mehr gemacht.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.