Seefelder Plateau dreht Partie in Mils!

Schönwies/Mils hat in der siebenten Runde der Landesliga West bereits mit 2:0 gegen den FC Seefelder Plateau geführt, aber die Gäste haben das Spiel noch gedreht und mit 3:2 gewonnen. Am kommenden Wochenende spielt Seefeld am Freitag in Matrei un bereits am Donnerstag wird um 19:30 Uhr der Schlager zwischen Silz/Mötz und Mils angepfiffen.

 

Mann des Spiels: Andreas Triendl!

Michael Kerschbaum, sportlicher Leiter FC Seefelder Plateau: „Nach dem Sieg letzte Woche gegen Fritzens wollten wir auswärts bei einem sehr starken Gegner in Mils gegen die dortige SPG ein Ausrufezeichen setzten. Wir hatten das Spiel nach den ersten Minuten eigentlich sehr offen gestalten können, kamen aber durch einen naiven Abspielfehler und den daraus folgendem Angriff und einem Treffer von Marvin Rauch ins Hintertreffen. Diesen Schock hatten noch nicht ganz verdaut – und es folgte schon aus einem Eckstoß - bei dem unser Abwehrverhalten alles andere als gut war - das 0:2 durch einen unbedrängten Kopfball von Marco Klingenschmid für die Heimischen. Meine Mannschaft besann sich in der Folge auf Ihre Stärken und gab zu keinem Zeitpunkt die Partie verloren, so kam auch das 2:1 durch Martin Kleinhans nach einem schönen Angriff über die linke Seite und einem Pass auf den 20er, der direkt ins linke Kreuzeck - sehr überlegt - eingeschossen wurde.

Man merkte, dass der Gegner auf einmal nervös wurde und einige Abspielfehler fabrizierte. Nach einer Umstellung in meiner Mannschaft welche zur Folge hatte, dass unser Spiel etwas offensiver werden sollte, kam es dann auch wie erwartet und wir machten den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich durch unser „Geburtstagskind“ Andreas Triendl, der nach einem starken Pass an die Strafraumgrenze den Ball sehr schön mitnahm und souverän abschloss.

Aus der Halbzeitpause heraus dauerte es sechs Minuten bis zu unserer Führung nach einem Eckball - abermals durch unseren Mann des Tages Andreas Triendl. In der Folge agierte Schönwies/Mils zum größten Teil nur mehr mit hohen Bällen, die meine Mannen aber in den allermeisten Fällen sehr kompakt verteidigten. Da wir unsere Kontermöglichkeiten leider zu leichtfertig vergaben, blieb es aber bis zum Ende spannend und nach einer extrem übertriebenen roten Karte für Rainer Bode, der sich bei einem Konter nur von der Umklammerung des Gegners lösen wollte, um denselben weiter zu spielen, gewannen wir dann nicht unverdient 3:2 bei einer sehr starken Heimelf. Fazit: Meine Mannschaft hat eine tolle Moral bewiesen - ein 0:2 in Mils noch in einen Sieg umzuwandeln wird nicht so schnell ein anderes Team schaffen, daher braucht der Trainer auch seinen Stolz nicht verbergen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.