Mils im Glück – Dreier gegen Vils und Tabellenführung!

Keine gute Vorstellung kann der SC Mils in der elften Runde der Landesliga West gegen den Tabellenletzten FC Schretter Vils bieten. Eine ganz schlechte erste Hälfte und eine etwas bessere zweite Hälfte. Aber Vils – nach einer 1:0 Führung zur Pause - mit einem Patzer acht Minuten vor Schluss und Mils mit einem Lucky Punch in der Nachspielzeit. 2:1 für Mils am Ende – ein glücklicher Dreier!

 

Mils mit zwei glücklichen und späten Treffern 

Andreas Graus, Trainer SC Mils: „Eine ganz schwer Partie für uns, da wir einfach nicht in das Spiel hinein gekommen sind. Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen, waren meist zu spät und Vils ist absolut verdient in der 14. Minute durch Patrick Hohenrainer in Führung gegangen. In der zweiten Hälfte haben wir dann auf Dreierkette umgestellt und es war dann so etwas wie Fußball von unserer Mannschaft auch zu sehen. Ziemlich glücklich sind wir dann noch sehr spät zu drei Punkten gekommen. In der 82. Minute gibt es nach einem Einwurf ein Missverständnis in der Abwehr der Gäste und Manuel Eiterer erfasst die Situation am schnellsten – er geht auf und davon und setzt Darijo Saric ein, dem das 1:1 gelingt. Doppelt glücklich der Siegestreffer. Zunächst fällt dieser in der Nachspielzeit und er entsteht aus einem Freistoß auf das lange Eck. Der Ball geht an Freund und Feind vorbei und hüpft in das Tor von Vils!“

Silz/Mötz verliert Tabellenführung

Die SPG Silz/Mötz führt zwar in Prutz zur Pause mit 2:1, die Hausherren drehen aber das Spiel und gewinnen mit 4:3. Damit zieht Mils an Silz/Mötz vorbei. Auch Absam nützt die Niederlage der SPG – 2:0 in Oberperfuss und damit nur mehr drei Punkte hinter dem Topduo der Liga. Auf Platz vier liegt nun Thaur – 5:0 gegen Fritzens – aber bereits sieben Punkte hinter Platz drei. Auch Matrei hat nun siebzehn Zähler wie Thaur – ein 2:0 Erfolg gegen Neustift.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.