VfB Bezau sichert sich in Riefensberg einen Zähler

FC Riefensberg
VfB Bezau

Am Freitag trennten sich zum Auftakt der 15. Runde der Vorarlbergliga der FC Riefensberg und VfB Bezau unentschieden mit 1:1. Eine ziemlich hitzige Partie, die der Trainer von Bezau Günther Kerber aus seiner Sicht schildert. 

Hitziges Derby in Riefensberg!

Günther Kerber, Trainer Wälderhaus VfB Bezau: „Voraussetzungen für Bezau eher schlecht durch die Ausfälle von Karl Moosbrugger und Jakob Natter. Luca Natter und Timo Plangger, die die zwei Haudegen ersetzen mussten, waren dann im Laufe des Spiels immer wichtiger für eine sehr diszipliniert kämpferische gute Leistung der unserer Mannschaft. Die ersten zehn Minuten waren geprägt von einem gegenseitigen Abtasten. In der 14. Minute Freistoß für Riefensberg und daraus entstand die 1:0 Führung durch Patrick Bilgeri. Dann kamen wir immer besser ins Spiel. 31. Minute: Lucas Natter setzte sich mit einer beeindruckenden Einzelleistung auf der rechten Seite durch. Die Hereingabe verwandelte Manuel Kohler zum 1:1.

In der zweiten Spielzeit neutralisieren sich beide Mannschaften. In der 64. Minute dann ein aus unserer Sicht eine sehr harte 2. Gelbe Karte gegen Luca Natter – Ausschluss. In Unterzahl bzw. Riefensberg in Überzahl kippte das Spiel. Riefensberg wollte unbedingt den Sieg. Bezau hielt aber mit dem letzten Einsatz dagegen und rettete den sehr wichtigen, schlussendlich auch verdienten Punkt. Einige unnötige Rudelbildungen störten das Geschehen und den Gesamteindruck einer kämpferisch hochstehenden Vorarlberg-Liga Partie.“

 

Bei FC Riefensberg präsentierte sich die Abwehr angesichts 31 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (36). Sicherlich ist das Ergebnis für die Gastgeber nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang. Acht Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat Riefensberg derzeit auf dem Konto. Fliesen Jams FC Riefensberg blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Wälderhaus VfB Bezau belegt momentan mit 20 Punkten den achten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 29:29 ausgeglichen. Sechs Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat VfB Bezau momentan auf dem Konto. Zuletzt war bei Wälderhaus VfB Bezau der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

FC Riefensberg tritt am kommenden Samstag bei SV frigo Ludesch an, VfB Bezau empfängt am selben Tag SPG Spenglerei Burtscher Großwalsertal.

Vorarlbergliga: Fliesen Jams FC Riefensberg – Wälderhaus VfB Bezau, 1:1 (1:1)

  • 31
    Manuel Kohler 1:1
  • 14
    Patrick Bilgeri 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.