1. Klasse A: Wer sind die besten Torschützen der Liga?

statistik

Ligaportal.at hat hat die besten Torschützen in der 1. Klasse A einmal genauer unter die Lupe genommen und eine Liste mit den effizientesten Goalgettern der Liga erstellt. Dazu herangenommen wurde die Anzahl der Tore und die eingesetzten Minuten. Die Reihung erfolgte letztendlich auf der Basis der Minuten, die ein Spieler gebraucht hat, um einen Treffer zu erzielen.

 

.

 Platz Name  Verein  Tore  eingesetzte Minuten   Min/Tor
 1. Aleksandar Akelovic MSV 81  6 305 51
 2. Asmir Pekic MSV 81 13  765  59 
 3. Patrick Eberle Triester S.C. 15  1.170  78
 4. Goran Dzajevic MSV 81  783  87
 5. Sead Krnic MSV 81 13 1.158  89
 6. Davor Ladan SC Gradisce  826  92
 7. Alexander Horvath BWH Lok. Janecka Hörndlwald 11  1.040 95
 8. Kaan Bakar BWH Lok. Janecka Hörndlwald 894  99 
 9. Yunus Avci SKV Ankara 96  830 104 
 10. Azur Mulalic L.A. Riverside  945  105 

 Fazit: Der MSV 81 ist sehr oft vertreten, es zeigt sich also, dass beim Herbstmeister alle Goalgetter ihre Arbeit gemacht haben und überaus erfolgreich waren. Das gab es übrigens noch in keiner anderen Liga, das ein Verein gleich vier Mal vertreten war, noch dazu unter den ersten Fünf. Vasar Lale vom SKV Ankara 96 brauchte für einen Treffer zwar nur 45 Minuten, da er allerdings nur 134 Minuten eingesetzt wurde, wurde er nicht in die Wertung aufgenommen. Auch der im Oktober verstorbene MSV 81-Spieler Goran Dzajevic schaffte es unter die Top 10.

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.