ASK Ober St. Veit weiter auf Titelkurs

In der 1. Klasse A empfing der HSV Wien den Tabellenführer ASK Ober St. Veit. Der Tabellenführer ging als Favorit in dieses Match und wurde dem gerecht, man gewann auswärts mit 3:0 und befindet sich nach diesem Sieg weiterhin voll auf Titelkurs. HSV Wien versteckte sich keineswegs, jedoch zeigte man Schwächen in der Defensive.

Schnelle Führung für die Gäste

Der Beginn der Partie war geprägt von etlichen Konzentrationsfehlern auf beiden Seiten, viele Passungenauigkeiten und Nervosität, mit der Zeit wurde diese ad acta gelegt und so kam es zu einigen Chancen für die Gäste, so auch nach etwa zehn Minuten: Top-Scorer Simion Rus besorgte für seine Mannschaft in der 12. Minute das wichtige 1:0. Psychologisch waren die Kicker aus Ober St. Veit natürlich im Vorteil, kontrollierten die Partie. Die erste Halbzeit ging klar an die Gäste.

HSV drückt, Simion Rus trifft

In der zweiten Spielhälfte begann der Druck der Gastgeber. Man kam zu zwei, drei dicken Möglichkeiten, man verabsäumte es aber aus diesen Hochkarätern etwas brauchbares zu stande zu bringen. ASK Ober St. Veit war keineswegs die übermächtige Mannschaft, die Tarau-Elf verstand es aber punktuell Nadelstiche zu setzen um so dem Gegner zu schaden. In der 80. Minute klingelte es erneut im Kasten der Hausherren: Simion Rus macht den Sack zu. Das Spiel war schon entschieden doch Simion Rus schaffte noch seinen Hattrick in der Nachspielzeit (92. Minute). HSV Wien kann aber auf diese Leistung ausbauen, denn man spielte gut mit dem Tabellenführer mit.

Kurt Beer (Sektionsleiter HSV Wien): "In der ersten Halbzeit war der Gegner überlegen. Nach der Pause waren wir am Drücker aber wir nutzten unsere Gelegenheiten nicht. Wir haben aber gut mitgespielt und ich bin Stolz auf das Team."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.