Margaretner AC erobert mit einem 1:0 gegen den SV Hütteldorf die Tabellenspitze

Im Topspiel der 1. Klasse A empfing Samstagmittag der Margaretner AC den SV Hütteldorf. Nach der überraschenden Niederlage von Hörndlwald am Vortag bei Mariahilf war klar, dass der Sieger der Begegnung der neue Tabellenführer ist. Dementsprechend motiviert gingen beide Teams auch ans Werk. In einer spannenden und rassigen Partie hatte auch Schiedsrichter Fuad Bogucanin alle Hände voll zu tun und zeigte nicht weniger als neun Gelbe Karten - sieben davon gingen auf das Konto der Gastgeber. Schlussendlich gewann der Margaretner AC durch einen wunderschönene Volleyschuss von Salim Hadzimuratovic in der 13. Minute in zwei völlig verschiedenen Spielhälften knapp mit 1:0.

Sechstes Tor im vierten Spiel: Hadzimuratovic weiter top

Der Margaretner AC und der SV Hütteldorf starteten furios in die Saison und hielten nach drei Runden beim Maximum von neun Punkten. Gespannt waren die Zuschauer auch auf das Duell der beiden Top-Torjäger beider Klubs. Salim Hadzimuratovic (Margareten) hielt bei fünf, Bernhard Kasper (Hütteldorf) bei vier Treffern. Und Hadzimuratovic war es auch, der im Spiel gleich die erste Duftmarke setzte. Thomas Bacher tankte sich auf rechts durch, flankte halbhoch auf Hadzimuratovic, der den Ball ideal erwischte und aus etwa acht Metern volley genau ins Kreuzeck schoss. Gästetormann Patrick Wiesberger hatte dabei keine Abwehrchance. In dieser Tonart ging es auch weiter, die Hausherren übten weiter Druck aus, alleine Hadzimuratovic vergab in der ersten Hälfte noch drei weitere hochkarätige Chancen. Zwei Mal verhinderten nur Stange und Latte das 2:0.

Margareten-Goalie Beneditsch hielt den Sieg fest

Nach dem Seitenwechsel drehte sich das Spiel dann aber komplett. Nun waren es die Gäste, mit dem Wind im Rücken, die sich viele Chancen herausspielen und auf den Ausgleich drängten. Der Margaretner AC tat nur noch wenig für die Offensive. Die Spieler von Trainer Harald Beck durften sich bei ihrem Tormann Stefan Beneditsch bedanken, der sein Team mit einigen starken Reflexen die knappe Führung festhielt. In der Nachspielzeit erzielte Gästekapitän Christoph Wadowski den vermeintlichen Ausgleich, der jedoch zurecht wegen Abseits nicht gegeben wurde. So blieb es am Ende in einer Begegnung, die sich das Prädikat "Spitzenspiel" absolut verdiente, beim knappen 1:0 für die Hausherren. Der Margaretner AC liegt in der Tabelle nun drei Punkte vor Hörndlwald und dem SV Hütteldorf.

Harald Beck (Trainer Margaretner AC): "In der ersten Hälfte waren wir die eindeutig bessere Mannschaft und hätten 3 oder 4:0 führen müssen. Leider haben wir es verabsäumt, da schon den Sack zuzumachen. In der zweiten Hälfte hat sich dann das Blatt gewendet, weil bei uns die fußballerische Linie völlig draußen war. Gottseidank hat uns unser Tormann vor einem Gegentor bewahrt. Aber alles in allem war es ein gutes Spiel von uns und wir sind über die Tabellenführung sehr glücklich. Ich genieße jetzt einfach den Moment, denn ich weiß, dass bestimmt wieder Rückschläge kommen werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.