Hörndlwald übernimmt nach Last-Minute-Treffer gegen HSV Wien vorerst wieder die Tabellenspitze

Am Samstagnachmittag empfing BWH Lok Janecka Hörndlwald in der 1. Klasse A den Heeressportverein Wien. Durch ein überraschendes 0:1 beim noch punktelosen FC Mariahilf kassierten die Hausherren in der vierten Runde nicht nur die erste Niederlage, sondern verloren auch prompt die Tabellenführung an den Margaretner AC. Nun wartete auf die Truppe von Trainer Nikolce Popovski der HSV Wien - also wieder eine noch punktelose Mannschaft. Gegen den Vorletzten wollte Hörndlwald beweisen, dass die Niederlage gegen Mariahilf nur ein einmaliger Ausrutscher war. Aber es dauerte lange, bis sich dieser Beweis auch im Resultat niederschlug. Ein Tor von Dominik Chmelir in der 90. Minute erlöste die Hausherren und brachte die eingeplanten drei Punkte ins Trockene. Doch die Absage der Partie Renweger SV und Margaretner AC liegt Hörndlwald vorerst wieder an der Tabellenspitze. Der HSV Wien liegt trotz des knappen Ergebnisses mit null Punkten auf dem vorletzten Platz. (jetzt Trainingslager buchen)

Ein mäßiges Spiel auf Augenhöhe

Der HSV kassierte in den ersten vier Runden 14 Gegentore - zudem leistete man sich am vierten Spieltag beim 0:1 daheim gegen den Rennweger SV gleich drei Platzverweise. Im Heimspiel der Vorsaison gewann Hörndlwald gegen den HSV "nur" knapp mit 5:4. Und auch diesmal war es eine äußerst knappe Angelegenheit. Das lag vor allem daran, dass die Hausherren wie schon bei Mariahilf nicht wie gewohnt ihr Offensivspiel aufziehen konnten. Nur in den ersten 20 Minuten der ersten Halbzeit kam man zu ein paar Torchancen, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Die Gäste standen zunächst hinten sehr sicher. So ging es nach einer sehr überschaubaren ersten Hälfte torlos in die Kabinen.

Torhüter Ehlmaier bewahrte Hausherren oftmals vor einem Rückstand

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren es zunächst die Gäste, die überraschenderweise den Ton angaben und sich einige Torchancen herausspielten. Die Hausherren durften sich bei ihrem Torhüter Moritz Ehlmaier bedanken, der seine Elf mit einigen starken Reflexen vor einem Rückstand bewahrte. Es entwickelte sich immer mehr ein Spiel auf Augenhöhe, allerdings auf mäßigem Niveau. Beide Mannschaften versuchten es zumeist nur mit hohen Bällen in den Strafraum, aus dem Spiel heraus lief wenig zusammen. Als alles schon mit einem torlosen Remis rechnete, schlugen die Hausherren doch noch zu. Ein Freistoß von Dominic Kratochvil im Mittelfeld gelangte in den Strafraum, Dominik Chmelir war mit dem Kopf zur Stelle und köpfelte zum viel umjubelten 1:0. Das bedeutete gleichzeitig auch den Endstand. Trotz guter Leistung bleibt der HSV weiter punktelos an der vorletzten Stelle der Tabelle, Hörndlwald übernahm durch die Absage des Spiels des Margaretner AC vorerst wieder die Tabellenführung.

Nikolce Popovski (Trainer BWH Lok Janecka Hörndlwald): "Es war über weite Strecken kein gutes Spiel von uns, man hat keinen Unterschied zwischen dem Ersten und Vorletzten gesehen. Nur mit den ersten 20 Minuten in der ersten Hälfte war ich mit meiner Mannschaft zufrieden, danach hat sie sich selbst aus dem Spiel gebracht und nichts mehr getan. Unser Torhüter war der beste Mann auf dem Platz, er hat uns in einigen kritischen Phasen im Spiel gehalten. Dass wir die Partie doch noch gewannen haben, war auf alle Fälle glücklich. In den nächsten Spielen müssen wir wieder besser auftreten."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.