"Tag der offenen Tore" in Liesing: Golden Apple siegte bei Union 12 mit 6:3

Der FC Union 12 gegen Golden Apple hieß am Samstagnachmittag das Duell in der 1. Klasse A. Die Gastgeber kassierten am vierten Spieltag durch ein 0:3 beim FC Inzersdorf die erste Saisonniederlage und verpassten so den Sprung auf Platz zwei, die Gäste feierten zuletzt mit einem 2:0-Heimerfolg über den FC BiH den zweiten Saisonsieg und verschafften sich so etwas Luft zu den unteren Tabellenplätzen. Union 12 ging dennoch als Favorit in die Partie, aber die Meidlinger, die ihre Heimspiele in Liesing austragen, kassierten am Ende eine böse 3:6-Heimschlappe. Einen 1:3-Rückstand konnte die Truppe von Mehmed Ribehgawiwsebvc noch ausgleichen, danach ließ Golden Apple aber drei weitere Tore folgen. Mann des Spiels war Kemal Cakir, dem für die Gäste drei Tore gelangen. (jetzt Trainingslager buchen)

Union-Torhüter Erich Saliger erwischte einen rabenschwarzen Tag

Die ersten beiden Treffer der Gäste kamen nach schweren Patzern des Union-Torhüters Erich Saliger zustande. Nach schwachen Ausschüssen wurde er zwei Mal von Kemal Cakir (2. Minute 0:1, 6. Minute 1:2) überhoben. Dazwischen gelang Christoph Baumann in der dritten Minute der Ausgleich. Union hatte eigentlich das Spiel im Griff und spielte sich einige gute Torchancen heraus. Doch die Gäste waren an diesem Tag einfach das effektivere Team. In der 21. Minute war es wieder Saliger, der nach einem schweren Fehler den Gästen das 1:3 ermöglichte. Wieder misslang ihm ein Ausschuss und abermals wurde von Ismet Erogul in der 21. Minute überhoben.

Doch die Hausherren gaben sich nicht auf und kamen durch Ramazan Bellikli nach einem Gestocher im Strafraum in der 40. Minute wieder auf 2:3 heran. So ging es auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel drückte der FC Union 12 weiter aufs Tempo und kam nach einem platzierten Schuss im Strafraum durch Phillip Zach in der 53. Minute verdient zum 3:3-Ausgleich.  

Golden Apple bestrafte Abwehrfehler von Union gnadenlos

Die Hausherren spielten weiter munter nach vorne und drückten vehement auf die Führung. Die Tore aber machten die Gäste. Nur sechs Minuten nach dem Ausgleich stellte Talha Bagirtlak nach einem schweren Abwehrfehler des FC Union auf 3:4. Abermals schwere Schnitzer in der Union-Defensive ermöglichten Okan Uslu (61. Minute) und Cakir (87.) weitere Treffer für Golden Apple. Die Gäste liegen damit mit neun Punkten auf Platz fünf, Union 12 ist mit sieben Punkten auf Platz acht.

Helmut Mayer (Obmann und Sektionsleiter FC Union 12): "Es war ein sehr komisches Spiel. Wir hatten mehr Ballbesitz und Torchancen, aber der Gegner hat unsere individuellen Fehler gnadenlos bestraft. Das ist sehr ärgerlich. Wir haben den Ball viel mehr laufen gelassen, aber uns mit diesen schweren Fehlern unser eigenes Grab geschaufelt. So schlecht waren die Ergebnisse bisher dennoch nicht. Wir werden nichts mit dem Titel, aber auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.