1:3-Blamage beim FC Mariahilf: Margaretner AC verpasst Sprung an die Tabellenspitze

In der 1. Klasse A gastierte am Samstag der Zweite Margaretner AC beim Vorletzten FC Mariahilf. Eigentlich rechnete alles mit einem klaren Auswärtssieg der Gäste, zumal die Ekf von Trainer Harald Beck das beste Team in der Ferne ist. Doch der FC Mariahilf belehrte die Experten eines besseren und sorgte mit einem 3:1-ERfolg für eine fausdicke Überraschung.

Doppelt bitter für den MAC: Der punktegleiche Leader BWH Lok Hörndlwald kassierte am Sonntag eine unerwartete Niederlage bei Kundrat. Somit hätte der MAc mit einem Sieg die Tabellenspitze übernehmen können. Aber an diesem Tag war man von Beginn an auf verlorenem Posten. In der 33. Minute sorgte Markus Schefberger für die Führung der Mjka-Elf. In der 59. Minute konnte Daniel Crnov für die Gäste ausgleichen. Als der Mariahilfer Berislav Augustinovic in der 70. Minute die Gelb-Rote-Karte sah, rechneten die Zuschauer damit, dass nun der MAC einen Gang zulegen und die Partie doch noch gewinnen wird. Doch das Gegenteil trat ein. Nur eine Minute später sorgte Adama Saidy für die neuerliche Führung für Mariahilf, sechs Minuten später war es abermals Schefberger, der mit dem 3:1 für die Entscheidung sorgte.

Mit dem dritten Saisonsieg hält Mariahilf nun bei 11 Punkten. Obwohl man weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz liegt, sollte der Abstieg bei acht Punkten Vorsprung auf Schlusslicht Yellow Star kein Thema mehr sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.