3:0! Kundrat schockt Spitzenreiter Hörndlwald mit Galavorstellung

Das Spitzenspiel der ersten Frühjahrsrunde in der 1. Klasse A fand zwischen dem Fünften FFC Kundrat 02 und Tabellenführer BWH Lok Janecka Hörndlwald statt. Aufgrund der Heimstärke von Kundrat war ein enges Match erwartet worden. Doch die Hausherren erteilten dem Leader eine Lektion und schossen ihn mit 3:0 vom Platz. Während Kundrat damit neuer Vierter ist, bleibt Hörndlwald trotz der Pleite weiter Erster, da Verfolger Margaretner AC ebenfalls unerwartet beim Vorletzten FC Mariahilf ausrutschte.

Im Herbst kassierte Hörndlwald auswärts gerade einmal acht Gegentore, im ersten Frühjahrsspiel ging für die Elf von Nikolce Popovski quasi alles daneben. Schon in der 18. Minute stellte Kundrat die Weichen auf Sieg. Nizar Musovic erzielte das 1:0. In der Folge biss sich Hörndlwald stets die Zähne an der Verteidigung der Heimischen aus.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Marcel Rader für die Vorentscheidung. Gegen seinen Elfmeter hatte Hörndlwald-Goalie Moritz Ehlmaier keine Chance. Als Draufgabe erzielte Fabian Wlcek noch das 3:0. Mit diesem doch recht unerwarteten Sieg ist Kundrat neuer Vierter, auf Hörndlwald fehlen sechs Punkte. Zeig sich Kundrat auch in den nächsten Spielen solche Leistungen, kann die Elf von Trainer Helmut Huber noch in den Titelkampf eingreifen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.