Nach 1:0-Arbeitssieg über Rennweger SV: FC Inzersdorf nun voll im Titelrennen

In der 1. Klasse A empfing der Dritte FC Inzersdorf den Zehnten Rennweger SV. Die Hausherren wurden zwar ihrer Favoritenrolle gerecht, eine richtige Glanzvorstellung war der 1.0-Sieg allerdings nicht. Erst ein Elfmetertor von Kapitän Lukas Riederer brachte Inzersdorf auf die Siegerstraße. Mit dem zehnten Saisonsieg festigte die Elf von Trainer Markus Bachmann nicht nur Platz drei, sondern hat nur noch einen Punkt Rückstand auf Leader Hörndlwald.

Inzersdorf tat sich gegen die gut organisierte Abwehr der Rennweger lange Zeit sehr schwer. In der ersten Hälfte waren Tore daher Fehlanzeige. Erst als der Rennweger Bernhard Rosenberger ein Foul im Strafraum der Gäste beginn und Schiedsrichter Michael Posch auf den Elfmeterpunkt zeigte, nahm das Spiel eine entscheidende Wendung,. Kapitän Lukas Riederer verwandelte den Strafstoß sicher, Rennweg-Goalie Kemal Kantemur hatte keine Chance. Als die Kräfte bei den Gästen langsam schwanden, schlichen sicher immer mehr Unkonzentriertheiten im Spielaufbau ein, sodass man sich nur noch mit Fouls wehren konnte. Und in der Schlussphase gingen einigen Gästespielern auch noch die Nerven durch. Zunächst sah Michael Wutzl nach Kritik Gelb-Rot, in der Nachspielzeit Goalie Kantemur nach Beleidigung glatt Rot. Der Abstieg ist für den Zehnten zwar kein Thema mehr, aber nach vorne wird wohl auch nicht mehr möglich sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.