Bhf Favoriten gewinnt bei der Yellow Star-Elf

In der 1. Klasse A - powered by planetwin365.com - standen sich am Samstagnachmittag Yellow Star Simmering und Bhf Favoriten gegenüber. Im Großen und Ganzen sahen die Zuschauer eine recht ausgeglichene Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Spielerisch konnte keines der beiden Teams überzeugen. Am Ende waren es aber die Gäste, die ihre Möglichkeiten nutzen konnten und mit einem 3:1-Auswärtssieg die Heimreise antreten konnten.

Nullnummer in Hälfte eins

Die Rollen in dieser Partie sind von der Papierform her eigentlich klar verteilt, den Bhf Favoriten ist gegen den Letzten der Liga, der Elf von Yellow Star Simmering, der klare Favorit. Trotzdem tun sich die Gäste schwer, spielerisch zu überzeugen. Man hat zwar mehr vom Spiel, trotzdem ist es keine schöne Partie, die die Fans zu sehen bekommen. Zwar sehen sie schon in den ersten 45 Minuten die eine oder andere Chance, hauptsächlich von den Favoritnern, aber ein Tor will nicht gelingen, es bleibt beim 0:0 bis zum Pausenpfiff.

Bhf Favoriten holt sich doch die drei Punkte

Nach dem Seitenwechsel geht es recht ausgeglichen weiter, auch die Yellow Star kommt zu ihren Chancen. In Führung gehen dann aber doch die Gäste von Bhf Favoriten, in der 55. Minute ist es Bertan Akkalem, der den Ball zum 1:0 hinter die Linie schiebt. Benjamin Eberhart kann zwar zehn Minuten später ausgleichen, doch am Ende sind es die Gäste, die mit ihrer Routine die Chancen einfach besser nützen können. Patrick Sporn bringt Bhf Favoriten in Minute 74 wieder in Front, Thomas Kosch ist es in Minute 80, der den Sack zumacht und für den 3:1-Endstand sorgt.

Peter Havlik (Sektionsleiter Bhf Favoriten): "Es war ehrlich gesagt ein echter Schweinskick, die Partie recht ausgeglichen. Am Ende haben wir die Chancen einfach besser genützt, aber es war ein schlechtes Spiel von beiden Seiten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.