Fulminantes 4:4! Hörndlwald rettet dank zweier Last-Minute-Treffer einen Punkt bei Hütteldorf

So ein fulminantes Spiel wie am Sonntagnachmittag zwischen dem Fünften SV Hütteldorf und dem bisherigen Tabellenführer BWH Lok. Janecka Hörndlwald in der 1. Klasse A- powered by planetwin365.com bekommt man auch nicht alle Tage zu sehen. Der Spielstand wurde mehrere male komplett auf den Kopf gestellt, jede Mannschaft sah teilweise schon wie der sichere Sieger aus. Die Hausherren drehten einen 1:2-Pausenrückstand um, führte bis zur 90. Minute scheinbar uneinholbar mit 4:2, doch in der Nachspielzeit schlugen die Gäste noch zwei Mal zu und so endete das Spiel am Ende 4:4-Unentschieden. Trotz des späten Punktegewinns musste Hörndlwald die Tabellenführung an den Margaretner AC abgeben und rangiert nun einen Punkt dahinter auf Platz zwei. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 Beide Teams versuchten von Beginn an, aufs Tempo zu drücken und spielten sich einige Torchancen heraus. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem zunächst die Gäste in der 24. Minute durch Goalgetter Dominic Kratochvil in Führung gingen. Doch praktisch im Gegenzug gelang Hütteldorf der Ausgleich durch Aleksandar Vujatovic. Die Gäste zeigten sich davon aber nicht geschockt und gingen erneut durch Kratochvil in der 35. Minute erneut in Führung. Mit diesem knappen Vorsprung des Leaders ging es auch in die Kabinen. Wermutstropfen für die Gäste: Goalgetter Peter Nekut musste in der Halbzeit ausgetauscht werden.

Hütteldorf von 1:2 auf 4:2, aber es reichte nicht

Hütteldorf-Trainer Wahvasilter Lang dürfte seinerseits die richtigen Worte in der Pause gefunden haben, denn nach Seitenwechsel drehten seine Spieler mächtig auf und verzauberten die Zuschauer mit sehenswerten Kombinationen. Schon in der 50. Minute konnte Mike Krauss zum 2:2 ausgleichen. Fortan verlief die Partie auf Messers Schneide, beide Teams wollten den Sieg um jeden Preis. Manche Spieler übertrieben es mit ihrem Einsatz, Schiedsrichter Salih Yildirim musste im Spiel insgesamt 6 Mal Gelb wegen Foul oder Unsportlichkeit zeigen.

In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst brachte Hütteldorf-Stürmer Bernhard Kaspar sein Team erstmals an diesem Tag in Führung und als Florian König in der 87. Minute einen Elfmeter eiskalt verwandelte, schien die Partei endgültig zugunsten von Hütteldorf entschieden zu sein. Doch die Gäste bäumten sich noch einmal auf und bewiesen, warum sie zum Kreis der Titelfavoriten gehören. Marco Rauscher gelang in der 90. Minute der Ausgleich und schließlich machte Kratochvil mit seinem dritten Treffer an diesem Tag das Unmögliche noch möglich und stellte auf 4:4. Acht Tore in einem Spiel - die Zuschauer kamen voll auf ihre Rechnung.

Hörndlwald musste Tabellenführung abgeben

Da Margaretner AC beim 6:1-Heimerfolg keine Probleme hatte, musste Hörndlwald die Tabellenführung vorerst abgeben und rangiert nun einen Punkt hinter dem MAC auf Platz zwei. Der SV Hütteldorf bleibt mit nunmehr fünf Punkten Rückstand auf den MAC auf Platz fünf. Schade, dass die Lang-Truppe in dieser Saison nicht immer so auftrat, wie am Sonntag, denn sonst wäre sie ebenfalls ein heißer Anwärter auf den Titel.   

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.