Margaretner AC stürmt mit 6:1-Kantersieg gegen schwachen FC BiH an die Tabellenspitze!

In der 1. Klasse A- powered by planetwin365.com -  wollte der Tabellenzweite Margaretner AC im Heimspiel gegen den Achten FC BiH mit einem Sieg vorlegen und so den Druck auf Tabellenführer Hörndlwald erhöhen. Der Plan ging vol auf. Die Elf von Trainer Kurt Beck wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und setzte sich den die harmlosen Gäste klar mit 6:1 durch. Da Hörndlwald am Nachmittag beim SV Hütteldorf "nur" zu einem 4:4-Remis kam, übernahm der Maragretner AC auch wieder die Tabellenführung. Sechs Runden vor Meisterschaftsschluss hat man nun einen Punkt Vorsprung auf Hördndlwald und drei auf Kundrat. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Abwehrbollwerk der Gäste hielt  nur 22 Minuten

Im Herbst tat sich der MAC beim 4:3-Auswärtssieg beim FC BiH noch weitaus schwerer, dieses Mal war zur Halbzeit bereits alles klar. Das Abwehrbollwerk der Gäste hielt knappe 20 Minuten, dann ging es Schlag auf Schlag. Thomas Bacher sorgte nach tollem Kombinationsspiel für die Führung, er ließ Gäste-Goalie Edhem Dubravac mit einem platzierten Schuss keine Chance. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Nach starker Einzelaktion ließ Daniel Crnov die Zuschauer ein zweites Mal jubeln. Und nur zwei Minuten später schloss Ahmet Delic einen schönen Angriff perfekt zum 3:0 ab. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war der Widerstand der Gäste gebrochen.

Thomas Bacher war mit drei Toren der Mann des Spiels

BiH-Trainer Mujnrsdao Durakovic war um Schadenbegrenzung bemüht, brachte zur Halbzeit mit Edis Ahmetovic und Tajip Sejdovic zwei Spieler zur Stabilisierung der Abwehr, genützt hat es allerdings recht wenig. Thomas Bacher erhöhte in der 72. Minute auf 4:0. Acht Minute später nutzten die Gäste eine kleine Unaufmerksamkeit der MAC-Verteidigung zum Ehrentreffer durch Damir Mujcinovic. Doch nur vier Minuten später musste BiH-Goalie Dubravac zum fünften Mal hinter sich greifen, als er zum dritten Mal einen Schuss von Thomas Bacher nicht parieren konnte. Daniel Crnov setzte in der 88. Minute mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt zum 6:1.

Das Titelrennen ist an Dramatik kaum zu überbieten. Der Margaretner AC liegt einen Punkt vor Hörndwald, Dritter ist Kundrat mit drei Punkten Rückstand  zur Tabellenspitze. Der FC BiH rutschte durch die 1:6-Klatsche einen Platz auf Rang neun zurück.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.