Gradisce und Triester teilen sich die Punkte

Zum Rückrundenauftakt der 1. Klasse A trafen die Tabellennachbarn SC Gradisce und Triester SC im Platzderby aufeinander. Obwohl Gradisce stark ersatzgeschwächt antrat, dominierten sie in der ersten Hälfte und führten zur Pause mit 2:0. In der zweiten Halbzeit ließen aber die Kräfte nach und auch Triester kam besser ins Spiel. In der Schlussphase gelang den Gästen der Anschlusstreffer und kurz darauf markierte ein unglückliches Eigentor von Gradisce das 2:2 Unentschieden.

Davor Ladan bringt Gradisce mit Doppelpack in Front

Gradisce musste im Auftaktspiel gleich zehn verletzungsbedingte Ausfälle verkraften. Trotzdem fand die Windisch-Elf besser in die Partie und hatte mehr vom Spiel. In der 22. Minute konnten sie das erste Mal jubeln. Nach einem schnellen Abschlag des Torhüters Franz Schneider auf Mitspieler Gjon Dodaj, spielte dieser einen tiefen Pass zu Davor Ladan welcher ihn zum 1:0 vollendete. Kurz darauf legten die Hausherren nach. Almedin Cucak leitete ein Zuspiel von Bardh Dodaj direkt auf Davor Ladan weiter welcher mit einem sehenswerten Heber über den gegnerischen Torhüter das 2:0 erzielte.

Zwei späte Treffer bringen den Ausgleich

Mit Fortdauer des Spiels im zweiten Durchgang ließ die spielerische Überlegenheit der Gastgeber nach und so erhöhte der Triester SC den Druck und kam dadurch zu immer mehr Spielanteilen. Hier trugen vor allem die ganzen Ausfälle bei, dass der Spielfluss und die Überlegenheit etwas verloren gingen. Es verging einige Spielzeit bis die 50 Zuseher den nächsten Treffer sahen. In der 84. Minute gelang dem Triester SC durch Philipp Matzer der Anschlusstreffer. Wenig später kam es für Gradisce noch schlimmer. Kurz vor dem Abpfiff kassierten sie ein Eigentor zum 2:2, gleichzeitig der Endstand in diesem Spiel.

Christian Windisch (Trainer SC Gradisce): "Trotz der ganzen Ausfälle haben wir Triester in der ersten Halbzeit an die Wand gespielt. Von der zweiten Hälfte her ist das 2:2 verdient."</

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.