1. Klasse B: Vorschau und Expertentipp

altÄhnlich wie vorige Woche in der Oberliga A kommt es diese Runde in der 1. Klasse B zum Duell der beiden Spitzenmannschaften – die SG Inter AGO trifft auf den SC Elite. Wir haben einen neutralen Experten, den Trainer der SZ Marswiese Walter Haas, nach seinen Tipps für die elfte Runde befragt.

Walter Haas schätzt im Spitzenspiel den SC Elite stärker ein und tippt auf einen knappen Auswärtserfolg der Elite. Damit wären dann beide Mannschaften punktgleich und Lindenhof bzw. Schwemm hätten die Chance der Tabellenspitze näher zu rücken. Für beide sind wohl drei Punkte möglich, wobei Schwemm auf das äußerst schwer einzuschätzende Team der NAFA trifft. Mariahilf muss im Heimspiel gegen den JSC Vindobona unbedingt versuchen drei Punkte zu holen, um nicht den Anschluss auf die rettenden Plätze zu verlieren. Für Spannung ist gesorgt und selbstverständlich hat Walter Haas auch für die restlichen Partien der elften Runde einen Tipp abgegeben.

Samstag, 12.11.2011 14:00 Uhr FC Währing-Döbling - SV Vorwärts-Brigittenau

TIPP 2:2

„Diese beiden Mannschaften sind von der Spielstärke her ziemlich ausgeglichen Da entscheidet sicherlich die Tagesverfassung – am ehesten könnte es aber eine Punkteteilung geben."

Samstag, 12.11.2011 14:00 Uhr SG Inter AGO - SC Elite

TIPP 1:2

„Ich schätze Elite mannschaftlich geschlossener ein und die sind unberechenbar – Inter Ago hat gute Spieler ist aber leichter einzuschätzen – Elite wird dieses Match gewinnen."

Samstag, 12.11.2011 14:00 Uhr FC Mariahilf - JSC Vindobona

TIPP 1:3

„Vindobona ist stärker als Mariahilf – obwohl es für Mariahilf um viel geht werden die Gäste drei Punkte holen."

Samstag, 12.11.2011 16:30 Uhr SZ Marswiese - SC Columbia Floridsdorf 1b

TIPP 2:2

„Wir können leider nur mit einer Rumpfelf antreten. Ich muss viele U18 Spieler einsetzen und deswegen ist wohl, realistisch gesehen, nur ein Punkt möglich."

Sonntag, 13.11.2011 14:00 Uhr FC Lindenhof United 04 - SC Süssenbrunn

TIPP 3:1

„Ist ein schwieriger Tipp, aber Lindenhof sollte sich auf eigener Anlage durchsetzen."

Sonntag, 13.11.2011 14:00 Uhr Alianza Latina - SC Wollers

TIPP 3:1

„Daheim sind die Alianza nicht so schlecht, der SC Wollers sollte auf alle Fälle zu besiegen sein."

Sonntag, 13.11.2011 14:00 Uhr New African Football Academy Wien - UFK Schwemm-De La Salle

TIPP 1:2

„NAFA ist eine ganz spezielle Mannschaft. Die sind spielerisch nicht so schlecht – schießen aber zu wenig und sind leicht streitbar, Schwemm wird sich in dieser Partie durchsetzen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.