SC Wollers schlägt Schwemm

Wollers SC"Summa summarum war es ein verdienter Sieg für Wollers", erklärte Andreas Paulitschke, der Trainer von UFK Schwemm De la Salle, nach der Niederlage seiner Mannschaft gegen den SC Wollers in der letzten Runde der Wiener 1. Klasse B. Wollers habe die Torchancen verwertet, während sein Team nicht viele vorgefunden habe, so Paulitschke weiter.

 

 

Es dauerte bis zur 30. Minute, bis das erste Tor in diesem Spiel fiel. Martin Paluch brachte den SC Wollers mit 1:0 in Führung. Knapp vor der Pause konnte Wollers den Vorsprung noch ausbauen, als Stefan Petter das 2:0 erzielte. 44 Minuten waren gespielt, es ging mit dem 2:0 in die Kabinen.

Endgültige Entscheidung in der zweiten Hälfte

Fünf Minuten war die zweite Halbzeit alt, als der SC Wollers auf 3:0 stellen konnte. Der Name des Torschützen war Karl Reichelmayer. Sieben Minuten später konnte der UFK Schwemm De la Salle den Rückstand verkürzen. Martin Kropatschek war es, der das 3:1 für seine Mannschaft erzielen konnte. Der SC Wollers stellte den alten Vorsprung aber sehr bald wieder her. In der 67. Minute schoss Karl Reichelmayer sein zweites Tor an diesem Tag. Der neue Spielstand lautete 4:1. Danach fiel in dieser Begegnung kein weiteres Tor mehr, Reichelmayers Treffer markierte gleichzeitig den Endstand.

Offensivproblem bei Schwemm vor der Begegnung

Andreas Paulitschke betonte, dass sein Team vor dem Spiel ein Problem damit hatte, dass ihnen insgesamt drei Stürmer ausfielen und die Offensivabteilung daher nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Die Begegnung sei ein "Duell auf Augenhöhe" gewesen, bei dem der SC Wollers seine Chancen besser verwerten konnte. Der UFK Schwemm De la Salle beendet die Saison damit auf dem 5. Platz. Der SC Wollers belegt nach einem guten Frühjahr in dieser Saison den 10. Rang.

 

von Udo Seelhofer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.