Bei Elite steht die Weiterentwicklung der Spieler an erster Stelle

Elite SCDer SC Elite hat die erste Bewährungsprobe in dieser Saison vor sich, am kommenden Wochenende geht man im Toto-Cup an den Start und trifft auf Dsg Space Balls, im Grunde eine lösbare Aufgabe. Ligaportal.at hat mit Obmann-Stellvertreter Manfred Sramek gesprochen und ihn über die Ziele des Vereins befragt. Elite geht übrigens in der 1. Klasse B an den Start.

 

 

Teilnahme am Toto-Cup steht im Vordergrund

Seit zwei Wochen wird trainiert, es gibt einige neue Spieler an Bord, im Großen und Ganzen zeigt sich Manfred Sramek aber zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung: "Mittlerweile haben wir fünf Testspiele absolviert, am Anfang lief es mit zwei Siegen ganz gut, die letzten drei Testspiele haben wir verloren. Wichtig ist für uns aber vor allem das Weiterkommen im Toto-Cup, die erste Runde steht am Wochenende auf dem Programm und darauf bereiten wir uns gezielt vor."

Spieler sollen den Sprung in die oberen Ligen schaffen

Ein Platz unter die ersten Vier ist das Ziel beim SC Elite, das ist auch durchaus machbar, wobei die Konkurrenz nicht unterschätzt werden darf: "Ich denke, dass vor allen Dingen Donaustadt ganz vorne mitmischen wird, die waren schon letztes Jahr ganz gut. Außerdem hat auch Schwemm eine akzeptable Mannschaft und Kapellerfeld darf auch nicht unterschätzt werden", ist sich Sramek sicher. Der stellvertretende Obmann betont aber auch, dass es in dieser Klasse vor allem darum geht, die jungen Spieler aufzubauen, damit sie dann in höheren Ligen ihren Mann stehen können. "Wichtig ist es, dass die Kicker bei uns das Grundgerüst bekommen, um den Sprung in die Wiener Stadtliga oder die Oberligen schaffen. Die 1. Klasse ist einfach eine besser Hobbyliga, dessen muss man sich bewusst sein. Aber wir sind sehr stolz, auch heuer hat es wieder ein Spieler von uns in die Oberliga geschafft, ist zu Essling gegangen."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.