Donaustadt setzt sich im Spitzenspiel gegen Vorwärts Brigittenau durch!

Das Spitzenspiel der Runde in der 1. Klasse B fand am Samstagnachmittag statt, der KSC/FCB Donaustadt empfing Vorwärts Brigittenau. Es wurde eine recht enge Partie, zur Pause stand es 1:1. Nach dem Seitenwechsel hatte die Heimelf dann das bessere Ende für sich, nachdem es schon danach aussah, als keine Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde, erzielte die Machaczek-Elf doch noch den 2:1-Siegestreffer.

Wenige Chancen auf beiden Seiten

Das Spitzenspiel wird seinem Namen vorerst gerecht, es ist eine recht ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste von Vorwärts Brigittenau, was dem Spiel aber fehlt ist die eine oder andere gute Torchance, denn die sind Mangelware über die gesamten 90 Minuten. Der Anfang lässt aber zuerst Hoffnung aufkommen, denn schon in der siebenten Minute fällt der erste Treffer, die Heimischen unter Trainer Peter Machaczek gegen durch einen Treffer von Alexander Pipal in Führung. Nur zwei Minuten währt die Freude über das 1:0 aber, da schlägt Vorwärts Brigittenau zurück, Emre Ulusoy bringt den Ball im gegnerischen Gehäuse unter und stellt auf 1:1.

Alles sieht nach einem Remis aus

Die restlichen Minuten in der ersten Halbzeit und das sind immerhin ungefähr 35, gestalten sich relativ ruhig, es gibt wenige Chancen auf beiden Seiten, kein Team kann sich wirklich in den Vordergrund drängen es bleibt beim 1:1 bis zum Pausenpfiff. Nach Wiederbeginn ändert sich nicht viel am Spielverlauf, es sieht eigentlich danach aus, als ob das Spitzenspiel ohne Sieger beendet wird. Ein Verteidigungsfehler in er Schlussphase von Vorwärts Brigittenau bringt dann aber die Entscheidung, erneut kann sich Alexander Pipal den Ball schnappen und einnetzen, das ganze passiert zehn Minuten vor Schluss. Beim 2:1 für die Gastgeber von Donaustadt bleibt es dann auch, damit schiebt man sich in der Tabelle vorerst auf den ersten Rang.

Peter Machaczek (Trainer KSC/FCB Donaustadt): "Es war eine ausgeglichene erste Halbzeit mit wenigen Chancen auf beiden Sieten. Eigentlich hat es nach einem Remis ausgesehen, aber dann war das Glück auch auf unserer Seite, das muss man schon sagen, und wir haben die drei Punkte geholt."

Rene Wolf (Trainer Vorwärts Brigittenau): "Donaustadt hat aus drei Chancen zwei Tore gemacht, wir haben sie durch zwei individuelle Fehler tatkräftig unterstützt. Aus meiner Sicht hatten wir mehr Chancen, es war aber im Großen und Ganzen eine ausgeglichene Partie, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.