Deutlicher Heimerfolg für Kapellerfeld gegen Marswiese

Der FC Kapellerfeld hatte am Samstagnachmittag den SZ Marswiese zu Gast, es wurde die 23. Runde in der 1. Klasse B ausgetragen. Es war eine recht ansehenliche Partie für die Zuschauer, beide Mannschaften spielten schönen Fußball, doch die Elf von Kapellerfeld war diejenige, die der Begegnung ihren Stempel aufdrückte und einen 5:1-Sieg feiern konnte.

Knappe Pausenführung für die Heimischen

Von der Tabellensituation her ging Kapellerfeld als Favorit in dieses Spiel und dieser Rolle wurde man dann auch gerecht, schon nach fünf Minuten durfte sich die Heimelf über die Führung freuen, Alexander Nouza brachte das Spielgerät im gegnerischen Gehäuse unter. Marswiese zeigt sich aber sehr spielfreudig, es ist überhaupt ein tolles Spiel, welches die Zuschauer zu sehen bekommen. Beide Mannschaften spielen attraktiven Fußball, auch wenn Kapellerfeld doch die überlegene Mannschaft ist. In der 29. Minute gelingt Manuel Kniezanrek das 2:0, lange lann man sich aber nicht über den Zweitorevorsprung freuen, denn Marswiese verkürzt in Minute 32 auf 1:2, für die Gäste trifft Gabriel Kaindl Hönig. Mit dem Stand von 2:1 aus Sicht von Kapellerfeld geht es auch in die Kabinen.

Kapellerfeld macht den Sack zu

In der zweiten Halbzeit ändert sich nicht viel am Spielverlauf, Kapellerfeld hat die Partie eigentlich immer im Griff und spielt sich gleich die nächsten Chancen heraus, eine davon landet in der 47. Minute im Tor, Torschütze ist Rainer Lenz. In dieser Tonart geht es weiter, Kapellerfeld darf sich noch über zwei weitere Treffer freuen, zum einen kann Timo Obermayer (53. Minute) jubelnd abdrehen, danach ist es Clemens Noll (61. Minute), der den Endstand von 5:1 für die Hausherren herstellt.

Gerhard Nendwich (Co-Trainer FC Kapellerfeld): "Von Spielverlauf war es eine doch eindeutige Sache, wobei man sagen muss, dass Marswiese ein angenehmer und attraktiver Gegner war, beide Mannschaften haben Fußball gespielt. Wir hatten viele Chancen, es hätte noch mehr Tore geben können, am Ende ein überaus verdienter Sieg für uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.