Austria XVII gewinnt ausgeglichenes Spiel

Der Vorletzte der Tabelle, der FC Garage Vorgarten, und der Tabellen Zehnte, der Austria XVII, kämpften am Samstag Nachmittag in der 1. Klasse B um die ersten drei Punkte im Frühjahr. Das Hinrundenspiel gewann der Austria XVII klar mit 4:1. Ein Elfmeter für die Gäste in der 21. Minute beeinflusste das Spiel der Rückrunde maßgeblich. Obwohl es Chancen auf beiden Seiten gab, endete das Match schließlich mit einem 1:3 Sieg für den Austria XVII.

Elfmeter gleich zu Beginn

Das Spiel begann ausgeglichen und beide Mannschaften präsentierten sich gut. In der 21. Minute sprach der Schiedsrichter nach einem Foul dem Austria XVII einen Elfmeter zu. Diesen verwandelte der stark spielende Mittelfeldspieler Andreas Hahslinger zum 0:1. Der FC Garage Vorgarten musste in dieser Phase nicht nur den Rückstand, sondern auch die frühe Verletzung und somit Auswechselung eines Spielers verkraften. Sie kämpften sich aber zurück und Mittelfeldspieler Christian Macho schoss noch in der Verlängerung der ersten Halbzeit den Ausgleich. Mit dem Pausenpfiff stand es somit 1:1.

Späte Entscheidung

In der zweiten Halbzeit dauerte es länger bis der nächste Treffer fiel. Beide Mannschaften hatten Chancen und spielten engagiert. In der 77. Minute war es jedoch wieder Andreas Hahslinger, der für die Austria XVII das nächste Tor schoss. Diese Führung verteidigten sie hartnäckig und konnten in der 90. Minute sogar noch einmal dank ihres Stürmer Christian Pfeiffer jubeln. Der Endstand lautete schließlich 1:3. „Leider konnten wir keine Punkte holen. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden, aber ich habe mir zumindest einen Punkt erwartet. Aber der Gegner war stark und routiniert und hat wirklich schönen Fußball gespielt“, resümiert Helmut Huber, Trainer des FC Garage Vorgarten, das Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.