SC Maccabi Wien gelingt Befreiungsschlag

Im Top Spiel der 16. Runde der 1. Klasse B trafen am Sonntag der SZ Marswiese und der SC Maccabi Wien aufeinander. Das Spiel wurde mit viel Spannung erwartet. Der Tabellen Zweite, SC Maccabi Wien, hatte in letzter Zeit geschwächelt. Der SZ Marswiese hatte mit zwei Siegen zum Tabellen Zweiten aufgeschlossen und galt als Favorit. Doch der SC Maccabi Wien konnte sich aus seinem Tief befreien und feierte einen 0:2 Auswärtssieg.

Vorsichtiges Spiel

Gleich zu Beginn der Partie war zu spüren, dass es für beide Mannschaften um viel ging. Der zweite Tabellenplatz stand auf dem Spiel. Dementsprechend vorsichtig und ohne viel Risiko starteten die Teams in die ersten 45 Minuten. Erst nach 15 Minuten hatte der SC Maccabi Wien die erste gute Chance, die die Mannschaft mutiger machte. Es folgten noch vier weitere gute Tormöglichkeiten. Erst in der 29. Minute schaffte es schließlich der Mittelfeldspieler Darius Grega nach einem Freistoß aus 25 Metern den Ball sehenswert im gegnerischen Tor zu versenken. Der SC Maccabi Wien konnte über das 0:1 jubeln. Danach wurde der SZ Marswiese vor allem über Standards gefährlich. Bis zur Pause kämpften beide Seiten, doch das 0:1 blieb bestehen.

SC Maccabi Wien legt nach

Kurz nach Anpfiff der zweiten 45 Minuten schaffte es Maccabi Wien gleich auf 2:0 zu erhöhen. Tobias Stapf knallte den Ball nach einer hohen Flanke genau unter die Latte. Nach dem Treffer drückte der SZ Marswiese und vergab einige hundert prozentige Torchancen. Doch auch der SC Maccabi Wien versuchte noch das 3:0 nachzulegen, jedoch gelang es trotz einiger Möglichkeiten nicht. „Wir sind sehr glücklich mit dem Ergebnis. Wir haben sehr mit uns selbst gehadert und haben in den letzten Spielen Punkte hergeschenkt. Der Sieg ist eine Erleichterung, vor allem wenn man den direkten Konkurrenten auswärts 2:0 schlägt und so bleiben wir am Ersten dran. Es geht wieder bergauf“, freut sich Wolfgang Fiala, Trainer des SC Maccabi Wien. Der SZ Marswiese hatte nicht den besten Tag und bleibt nun vorübergehend auf dem dritten Tabellenplatz.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.