FC Garage Vorgarten verteidigt Remis

Am Sonntag Vormittag standen sich in der 16. Runde der 1. Klasse B der RSV Marianum Post 17 und der FC Garage Vorgarten gegenüber. Der FC Garage Vorgarten musste in beiden Rückrundenspielen eine Niederlage hinnehmen. Der RSVM Post 17 startete mit einem Sieg und einem Remis ins Frühjahr. Und auch gegen den Vorletzten in der Tabelle reichte es schlussendlich nur für ein Remis. Die Partie endete 1:1.

Alle Tore in der ersten Halbzeit

Insgesamt fielen nur zwei Tore in der gesamten Partie und beide gleich in den ersten 45 Minuten. Einerseits konnte der Verteidiger Stefan Loupal in der 16. Minute die Hausherren in Führung bringen und ließ den RSVM Post 17 jubeln. Andererseits konnte der Stürmer Damir Dedovic in der 40. Minute den Ball im Tor des Gegners versenken und erzielte so den Ausgleichstreffer für den FC Garage Vorgarten. Doch das Ergebnis hätte durchaus auch höher ausfallen können. Der RSVM Post 17 vergab noch vor der Pause vier Topchancen, musste dann aber mit einem 1:1 in die Kabine gehen.

Garage Vorgarten verteidigt gut

Nach der Halbzeit kam der RSVM Post 17 nervös zurück. Der Spielaufbau gelang nur mehr bedingt und die Mannschaft konnte nur noch zwei Torchancen heraus spielen. Doch der Garage Vorgarten spielte routiniert und verteidigte gut. „Wir tun uns immer schwer, wenn sich die Gegner hinten hinein stellen. Und genau das hat Garage Vorgarten gemacht. Wir haben uns eigentlich auf einen Sieg eingestellt, aber wir haben heute einfach keinen guten Tag erwischt. Aber nicht nur ich bin unzufrieden, sondern auch die Spieler“, analysiert Michael Seitner, Sektionsleiter des RSVM Post 17, das enttäuschende Remis. Für den Garage Vorgarten war das 1:1 nach zwei Pleiten in Folge ein Erfolg und ein Schritt aus dem Tabellenkeller. Der RSVM Post 17 bleibt vorübergehend auf dem fünften Tabellenplatz, hat aber wichtige Punkte und somit den Anschluss an die Tabellenspitze verloren.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.