Zwölf Tore bei Kantersieg des SZ Marswiese

Am Freitag Abend trafen im Zuge der 17. Runde der 1. Klasse B die Austria XVII und der SZ Marswiese aufeinander. Beide Mannschaften konnten einen Sieg gebrauchen. Die Austria XVII wollte die 7:2 Niederlage gegen die FC United Devils verarbeiten. Der SZ Marswiese wollte sich den dritten Tabellenplatz von der SU Wien United 05 zurückholen. In der heutigen Partie konnte jedoch nur der SZ Marswiese sein Ziel erreichen. Die Mannschaft feierte einen 1:11 Sieg gegen die Austria XVII.

Austria XVII Debakel beginnt mit Eigentor

Beide Mannschaften starteten engagiert in das Match und zeigten eine gute Leistung. Bis zur 24. Minute war es eine ausgeglichene Partie. Doch nach einer Flanke wollte der Austria XVII Verteidiger Christopher Paucz den Ball klären, versenkte ihn jedoch unbeabsichtigt im eigenen Tor. Der Pausenstand lautete somit 0:1 für den SZ Marswiese. „Ein Eigentor kann passieren, aber in der zweiten Hälfte haben wir uns einfach hängen gelassen“, zeigt sich Peter Wurz, Trainer der Austria XVII, enttäuscht von seiner Elf.

SZ Marswiese legt zehn Tore nach

Nach der Halbzeit kehrten die Mannschaften zurück aufs Feld, jedoch schien sich die Austria XVII aufgegeben zu haben. Der SZ Marswiese zeigte hingegen eine eindrucksvolle Leistung. Spielerisch überlegen, präsentierten sie ihre Qualität. In der 59. Minute startete der Torregen mit einem Treffer des Stürmers Christopher Jäger. Dieser konnte sich noch in der 82. und in der 91. Minute in die Torschützenliste eintragen. Stürmer Patrick Amici (62., 70., 76.), Stürmer Patrick Sturm (66., 88.) und Mittelfeldspieler Stefan Helm (68., 80.) schlossen sich ihrem Teamkollegen an und ließen den SZ Marswiese einen Kantersieg feiern. „Für mich ist Marswiese ein Meisterkandidat. Von meiner Mannschaft bin ich enttäuscht. Wir sind komplett und kollektiv zerbrochen, das ist mir unerklärlich“, ärgert sich Peter Wurz und zeigt sich vom derzeitigen Tabellen Dritten beeindruckt. Seiner Mannschaft gelang in der 87. Minute noch durch Heribert Fruhauf der Ehrentreffer zum Endergebnis von 1:11.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.