SC Mautner Markhof nützt Fehler des FK RWW-RBW

Am Samstag Nachmittag standen sich in der 17. Runde der 1. Klasse B der FK Rot Weiss Wien-Rennbahnweg und der SC Mautner Markhof gegenüber. Der FK RWW-RBW hat in der Rückrunde bisher einen Sieg auf dem Konto. Der SC Mautner Markhof feierte in der 16. Runde den ersten Sieg des Frühjahrs und konnte nach dem heutigen Spiel den nächsten Triumph verbuchen. Das Match endete 1:3 für den SC Mautner Markhof.

Gleichstand nach erster Halbzeit

Das Hinspiel im Herbst zwischen den beiden Mannschaften konnte der FK RWW-RBW auswärts mit 1:2 knapp für sich entscheiden. Und auch in den ersten 45 Minuten des heutigen Spiels schien es eine ausgeglichene Partie zu sein. Der SC Mautner Markhof konnte jedoch früh in Führung gehen. Schon in der 4. Minute ließ Mittelfeldspieler Andreas Junger seine Mannschaft jubeln. Erst in der 30. Minute legte der FK RWW-RBW nach. Kapitän und Stürmer Kadir Kaptan versenkte den Ball im gegnerischen Tor. Zur Pause stand es somit 1:1.

SC Mautner nützt Chancen

Die zweiten 45 Minuten entschieden schließlich das Spiel. Der SC Mautner zeigte eine gute Leistung, die Spieler des FK RWW-RBW hingegen wirkten unkonzentriert. „Wir haben irgendwie komisch gespielt. Wir waren gut, aber dann haben wir auch Fehler gemacht. In einem Moment war plötzlich die Konzentration weg“, ärgert sich Mauro Villas Boas, Trainer des FK RWW-RBW, über die Leistung seiner Mannschaft in der zweiten Hälfte. Diese Flüchtigkeitsfehler nutzte der SC Mautner aus. In der 73. Minute traf Andreas Junger ein zweites Mal zum 1:2. In der 90. Minute legte Stürmer Dominik Holzbrecher einen Treffer nach und ließ den SC Mautner Markhof einen 1:3 Sieg bejubeln. Der Verein konnte sich mit diesem Triumph auf den fünften Tabellenplatz verbessern. Der FK RWW-RBW bleibt weiterhin auf dem zwölften Tabellenplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.